21.10.2020

Wirklich langweilig war es bei Poggenpohl in den letzten Jahren nie, doch in den vergangenen Monaten dürfte es sich angefühlt haben wie im Schleudergang. Nun wirbt der neue Geschäftsführer Ralf Marohn um Vertrauen. Poggenpohl sei noch immer eine Marke mit Strahlkraft für die gesamte Branche.

Weiterlesen
21.10.2020

Individuelle Küchen- und Wohnraumkonzepte, mit denen der Hersteller dazu einlädt, beide Lebensbereiche als Einheit zu betrachten und zu gestalten. Die stehen im Fokus der Kollektion 2021 bei LEICHT.

Weiterlesen
29.09.2020

Bevor die Architekturwerkstatt zur Küchenmeile öffnete, wurden alle Mitarbeiter von LEICHT auf den Corona-Virus getestet – und nach Messeschluss erneut. Das erfreuliche Fazit: „Sämtliche Ergebnisse sind negativ ausgefallen.“

Weiterlesen
29.09.2020

Küchen sind Lebensmittelpunkt und Arbeitsraum. Daher haben sie vermeintlich entgegengesetzten Ansprüchen zu genügen. Zahlreiche Beispiele zeigen aber auch: Funktionalität und Wohlfühlen sind gut vereinbar. Dekorspezialist Swiss Krono steuert Möglichkeiten bei.

Weiterlesen
17.09.2020

Ultrakompakte Oberflächen in einer Stärke von gerade 4 Millimeter. Und das für Küchenfronten und Arbeitsflächen. Die präsentiert die Neue Alno im September im Showroom cube30. Partner ist Cosentino mit dem Produkt Dekton LITE.

Weiterlesen
12.09.2020

Seit 1965 werden bei Allmilmö in Zeil am Main designorientierte Premiumküchen hergestellt. Nach der Insolvenz des Unternehmens 2017 folgte Anfang 2018 der Restart. Nun meldet sich der Küchenmöbelhersteller zu Wort. Mit der Botschaft: Wie sind gestärkt zurück.

Weiterlesen
08.09.2020

Mit dem Echtholz-Furnier „Bossa“ ist es LEICHT Küchen nun erstmalig möglich, große Flächen vollständig homogen zu gestalten. So lassen sich raumübergreifend einheitliche Szenarien kreieren. Die auf Gehrung gearbeitete Keramik des Inselblocks unterstützt die Wirkung in diesem Planungsbeispiel.

Weiterlesen
07.09.2020

Wie angekündigt präsentiert Schüller die Neuheiten für schüller C. und next125 in diesem Jahr digital. Am 3. September startete das Unternehmen die „Schüller Innovations Tour 2020“. Emotional und persönlich soll die virtuelle Tour sein. Und flexibel in der Nutzung.

Weiterlesen
02.09.2020

Farben spielen in der Produktentwicklung von Schüller schon immer eine wichtige Rolle. Das neue Colour Concept des fränkischen Küchenherstellers ist in enger Zusammenarbeit mit Produktdesignerin Mai Mergili entstanden. Diese steht im internen Interview Frage und Antwort.

Weiterlesen
30.08.2020

Die Schüller-Premiummarke next125 folgt mit der neuen Collection den selbstformulierten Ansprüchen der wertigen „authentic kitchen“. So lautet auch der Markenslogan. Dabei verbinden sich Funktionalität, zeitloses Design und edle Materialien zu ganzheitlichen Küchen- und Wohnraumkonzepten.

Weiterlesen