Newsliste

17.09.2020

Ultrakompakte Oberflächen in einer Stärke von gerade 4 Millimeter. Und das für Küchenfronten und Arbeitsflächen. Die präsentiert die Neue Alno im September im Showroom cube30. Partner ist Cosentino mit dem Produkt Dekton LITE.

Weiterlesen
26.08.2020

Vier neue Designlinien mit 16 Farbvarianten prägen die im März präsentierte Dekton-Kollektion 2020 von Cosentino.

Weiterlesen
12.08.2020

Warme Dekorkolorits auf Basis von Holz und Stein sind wieder angesagt. Auch dank ihrer authentischen Haptik. Sie schaffen ein natürliches und harmonisches Ambiente und zusätzlich ein Gefühl der Geborgenheit. Das Dekor „Palazio Gold“ bringt zudem einen Hauch von Luxus hinein.

Weiterlesen
17.06.2020

Anti-Fingerprint-Effekt, Kratzfestigkeit und einfache Reinigung: Das sind die aktuellen Ansprüche an funktionale High-End-Oberflächen. Mit „XTreme“, „XTreme plus“, „PrimeBoard“ und „XTerior compact“ zeigt Pfleiderer Produkte, die neue Maßstäbe in der Oberflächengüte von Holzwerkstoffen setzen wollen.

Weiterlesen
11.06.2020

In der Regel haben Werbeslogans eine kurze Halbwertszeit. Nicht so bei Lechner. Das bayrische Unternehmen wirbt seit seinem Marken-Relaunch vor vier Jahren mit fünf Worten: „Wir geben Küchen ein Gesicht!“ Daran haben auch die jüngsten Change- Management-Prozesse nichts geändert. Mit Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing...

Weiterlesen
28.02.2020

„Calacatta Luxe“ heißt das neue Design von Neolith. Es orientiert sich an den vom italienischen Carrara-Marmor inspirierten Calacatta-Platten des Herstellers, verstärkt deren Kontraste jedoch und ruft so einen dramatischen Effekt hervor.

Weiterlesen
27.01.2020

Der österreichische Naturstein-Spezialist Strasser bleibt auf Erfolgskurs. Das Unternehmen meldet für das Geschäftsjahr 2019 eine Umsatzsteigerung um 10 % auf jetzt 35,4 Mio. Euro. Damit konnte der Umsatz innerhalb der letzten vier Jahre um 50 Prozent gesteigert werden.

Weiterlesen
30.11.2019

Auf der area30 präsentierte sich Strasser Steine mit einer Fülle von hochwertigen Naturstein-Arbeitsplatten – und berichtete von einem weiterhin erfolgreichen Vertriebsaufbau am deutschen Markt, ausgehend von der eigenen Vertriebsniederlassung in Kösching bei Ingolstadt.

Weiterlesen
27.11.2019

Glas, Compact und Keramik. Das sind die Top-Produktthemen bei Lechner. Für Keramik hat der Arbeitsflächenspezialist eine 20-Millimeter-Variante entwickelt, die den Trend zur Dünnplatten-Optik aufgreift. Zudem gibt es Vereinfachungen bei der Planung.

Weiterlesen
18.11.2019

Lechners Messemotto „Don’t worry. Plan happy“ richtete sich an Küchenfachhändler, um deren Planung zu erleichtern. So hat das Unternehmen aus Rothenburg o. d. Tauber auf Quadratmeterpreise umgestellt, reduziert die Artikelnummern und überarbeitet seine Preisliste komplett.

Weiterlesen