05.04.2021

Siemens Hausgeräte präsentiert in Österreich ein neues, exklusives Vertriebsprogramm für ausgewählte Möbelfachhändler. Die neue „powerLine“ vereine die Kompetenzen des Herstellers mit den Stärken der Partner im Küchenfachhandel.

Weiterlesen
29.03.2021

In Sachen Unterhaltungselektronik ist Samsung eine führende Größe. Zunehmende Aufmerksamkeit erhalten aber längst auch die Hausgeräte. Das gilt fürs freistehende Waschen und Kühlen – und immer mehr für den Einbau. Hier will die Marke weiter zulegen. Mit Kooperationen und Fokus auf den Fachhandel.

Weiterlesen
25.03.2021

Siemens Hausgeräte startet ab 1. April eine exklusive Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel: mit 100 Euro Cashback auf alle Kühlgeräte des Aktionssortiments. Begleitet wird die Aktion durch Marketing-Aktivitäten von digitalen Werbemaßnahmen bis hin zu PoS- Materialien.

Weiterlesen
19.03.2021

Wie hygienisch arbeiten die Geschirrspüler, Waschmaschinen und Waschtrockner von Miele? Das wurde von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen wissenschaftlich geprüft – und vom unabhängigen Institut für integrative Hygiene und Virologie (InFluenc_H) mit dem Siegel in Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen
18.03.2021

„Wir haben den Kühlschrank nicht neu erfunden. Aber fast.“ Mit diesem selbstbewussten Slogan schickt Liebherr seine neue Einbaugeräte-Reihe ins Rennen – und zeigt gleichzeitig, was die Kunden erwarten dürfen. Anfang April 2021 war Marktstart.

Weiterlesen
17.03.2021

Was leisten Luftreiniger mit HEPA-Filter in der Praxis? Antworten liefert eine aktuelle Versuchsreihe, die das medizinische Hygieneinstitut HYBETA in Münster in Zusammenarbeit mit Miele durchgeführt hat. Auf dem Prüfstand: der Luftreiniger Miele „AirControl PAC 1080“. Dieser habe seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt. Laut Unternehmen...

Weiterlesen
14.03.2021

Hygiene und Sauberkeit haben in Zeiten der Pandemie verstärkt an Bedeutung gewonnen – und damit auch der Wunsch nach einem möglichst viren- und bakterienfreien Haushalt. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, hat Beko die „HygieneShield“-Produktreihe mit zusätzlichen Hygiene-Funktionen gelauncht.

Weiterlesen
13.03.2021

Die Outdoorküchen-Spezialisten von Burnout.kitchen wollen ihre Kunden im In- und Ausland noch besser bedienen und informieren. Dafür wurde jetzt das Vertriebsteam weiter ausgebaut.

Weiterlesen
07.03.2021

2020 war für die Beko Grundig Deutschland GmbH ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Sogar das umsatzstärkste der Unternehmensgeschichte. Weitere Impulse sollen verstärkt vom Einbaugerätegeschäft kommen. Zur Küchenmeile 2021 kündigen beide Marken neue Designlinien und technische Innovationen an.

Weiterlesen
25.02.2021

Nicht überall, wo Innovation draufsteht, ist auch eine Innovation drin. Heutzutage wird das entsprechende Etikett allzuschnell in Anspruch genommen. Eine wirkliche Innovation im Sinne einer Neuerung, die den Küchenmarkt veränderte, hat der Spezialglashersteller SCHOTT vor genau 50 Jahren in Europa eingeführt: die Glaskeramik-Kochfläche....

Weiterlesen