14.05.2021

Die Verbreitung des Leichtbaugedankens ist eines der Hauptziele der igeL e.V.. Zur letzten ZOW veröffentlichte die igeL ein „Leichtbau-Handbuch“, das bereits gut gefragt ist. Nun folgte eine Datenbank in der 1. Ausbaustufe.

Weiterlesen
13.05.2021

Ab September 2021 werden die hochwertigen Luxus-Küchen von BT45 in Löhne zu sehen sein. Dann eröffnet das Unternehmen im Ausstellungszentrum IDF34 einen Showroom. Pünktlich zur Küchenmeile.

Weiterlesen
13.05.2021

Angekündigt war es bereits, jetzt geht es in die Umsetzung: Sternekoch Tim Raue wird neuer Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Das Unternehmen setzt damit langfristig auf einen Partner, der auch international für kulinarische Finesse, Kreativität und Qualität steht.

Weiterlesen
12.05.2021

Seit 1. Mai 2021 ist Rebekka Rünz Teil des Teams der KMG Zumbrock GmbH. Mit ihrer Expertise im Bereich des Datenmanagement und ihren Erfahrungen in der Küchenplanung und Inneneinrichtung soll sie die Online-Werkzeuge der KMG noch stärker in Richtung des Handels weiterentwickeln.

Weiterlesen
11.05.2021

Die Küchenarmatur „Turno Solo“ ist so gestaltet, dass sie einfach zu verstehen ist und von unterschiedlichsten Menschen genutzt werden kann. Zu dieser Einschätzung kam die Expertenjury des Wettbewerbs „Universal Design“ und zeichnete das Naber-Produkt aus.

Weiterlesen
11.05.2021

Die interzum 2021 war für Vauth-Sagel ein „voller Erfolg“. Der erstmals vollständig digital durchgeführte Messeauftritt auf der eigenen Plattform „VS Live!“ wurde laut Unternehmen sehr gut angenommen.

Weiterlesen
10.05.2021

Haier will bis 2023 zu den Top 3 der Haushaltsgerätehersteller in Europa gehören. Um diesem Ziel näher zu kommen, sollen die Markenprofile von Haier, Hoover und Candy geschärft und die Markenbekanntheit gesteigert werden. Helfen soll dabei die Kommunikationsagentur Goos Communications.

Weiterlesen
10.05.2021

Rund 10.000 Teilnehmer aus 132 Ländern haben die Digitalmesse interzum @home besucht. Die Veranstaltung habe der Branche wichtige Impulse gegeben und sei ein erster Schritt in die hybride Ausrichtung der interzum, resümiert die Koelnmesse.

Weiterlesen
10.05.2021

Hausgerätehersteller Miele positioniert sich für das Messejahr 2021: Wegen der weiterhin zu erwartenden Einschränkungen durch Corona wird sich das Unternehmen weder an einer physischen IFA beteiligen noch an der Küchenmeile auf Gut Böckel. „2022 sind wir aber wieder dabei“, heißt es.

Weiterlesen
09.05.2021

Die Küchenmöbelhersteller in Deutschland haben im Corona-Jahr 2020 ihren Umsatz steigern können. Um 4,5%. Ganz anders zeigt sich die Lage in Frankreich. Davon beeinflusst ist auch das Ergebnis der Schmidt Groupe. Das Unternehmen verlor im vergangenen Jahr 6%.

Weiterlesen