20.06.2020

Der Küchenmarkt ist dynamisch, er verlangt Schnelligkeit und hat „Losgröße 1“ zum Standard erklärt. Produktionsprozesse müssen dem Schritt halten können. Bei der Optimierung seiner Lackieranlagen setzt Küchenmöbelhersteller Leicht auf die Expertise des Bielefelder Unternehmens Oltrogge.

Weiterlesen
19.06.2020

Für Dekordrucker Interprint liegt es auf der Hand: Einmal im Jahr eine Kollektion zu promoten und einen einzelnen Mega-Trend zu definieren, sei kaum noch zeitgemäß. All die vielen Streamingdienste zeigen, dass wir heute anders konsumieren: schneller, stetiger.

Weiterlesen
18.06.2020

Die Poggenpohl Möbelwerke erhalten einen neuen Eigentümer: Die britische Lux Group Holdings Ltd. wird in Partnerschaft mit der deutschen Unternehmerfamilie Wolf den renommierten Küchenhersteller übernehmen. Die Produktion in Herford bleibt erhalten.

Weiterlesen
15.06.2020

Die Orderfachmesse area30 wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Jedenfalls nicht wie gewohnt physisch im September im Rahmen der Küchenmeile in Löhne. Stattdessen will der Veranstalter ein Online-Format präsentieren. Details wurden noch nicht verraten.

Weiterlesen
15.06.2020

„Das Premium-Thema funktioniert bei uns einfach gut“, sagt berbel-Geschäftsführer Karl von Bodelschwingh. Im KÜCHENPLANER-Interview erläutert er, welchen Stellenwert Design und Emotion für den Hersteller von Dunstabzugshauben haben und warum Begeisterung so wichtig ist für das Premium-Segment.

Weiterlesen
12.06.2020

In der „Alten Försterei“ ging es ausnahmsweise nicht um Fußball. Holz­werkstoffhersteller Swiss Krono nutzte das Wohnzimmer des Bundesligisten 1. FC Union Berlin zur Vorstellung der neuen „One World Kollektion“. Die bietet viel Raum für individuelle Kombinationsfreude.

Weiterlesen
11.06.2020

Die Arbeitsgruppe Technik & Normung der AMK hat ein komplett neues Merkblatt erstellt. Es trägt den Titel „Küchenmöbel – Qualitätsanforderungen an Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, Quarzkomposit und Keramik“.

Weiterlesen
11.06.2020

In der Regel haben Werbeslogans eine kurze Halbwertszeit. Nicht so bei Lechner. Das bayrische Unternehmen wirbt seit seinem Marken-Relaunch vor vier Jahren mit fünf Worten: „Wir geben Küchen ein Gesicht!“ Daran haben auch die jüngsten Change- Management-Prozesse nichts geändert. Mit Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing...

Weiterlesen
10.06.2020

Der Lockdown, das Herunterfahren der Weltwirtschaft, die Einschränkungen in Handel und Produktion werden wirtschaftliche Folgen haben. Davon wird auch der Küchenhandel nicht verschont bleiben. Doch mit der richtigen Preisgestaltung könne 2020 noch „ein gutes Jahr“ werden, meint Volker Schmidt von der SEB Steuerberatung.

Weiterlesen
10.06.2020

Abstand halten und gleichzeitig Kundennähe zeigen. Wie das gelingen kann, will „Hettich on tour“ zeigen. Zwei eigens umgebaute Fahrzeuge gehen mit den aktuellen Produkthighlights des Beschlagherstellers auf Reisen.

Weiterlesen