
Viel Schwarz und viel Grau – das prägt derzeit die Ausstellungen der Küchenmöbelhersteller. Das fördert deren Eleganz. Was zur Küchenmeile 2020 durchgängig zu beobachten war. Und doch gibt es Ausnahmen.
WeiterlesenViel Schwarz und viel Grau – das prägt derzeit die Ausstellungen der Küchenmöbelhersteller. Das fördert deren Eleganz. Was zur Küchenmeile 2020 durchgängig zu beobachten war. Und doch gibt es Ausnahmen.
WeiterlesenFarben können eine flüchtige Angelegenheit sein. Manchmal gar ein Saisongeschäft. In der Einrichtung von Häusern und Wohnungen hingegen ist Langlebigkeit gefragt. Das hat sich auch das COLORNETWORK auf die Fahnen geschrieben. Kreiert werden in diesem Netzwerk zeitlose Farben, die gut zu kombinieren sind. Aktuell sind fünf im Angebot. Ein...
WeiterlesenSchwarz wirkt beruhigend. Schwarz strukturiert. Schwarz schafft Kontraste. Schwarz fördert die Eleganz. Schwarz hat Charakter. Schwarz passt immer. Noch Fragen? Und was ist mit Farbe? Das Editorial aus KÜCHENPLANER 3/4 2021.
WeiterlesenAuf der interzum @home stellt Hailo vier Neuheiten in den Mittelpunkt. So stehen die neuen Abfalltrennsysteme aus der „Cargo“-Serie für Ästhetik und Komfort bei der Mülltrennung. Ihre Ausstattung mit synchronisierten Überauszug-Schienen sorgt laut Hersteller für noch mehr Laufruhe beim Ein- und Auszug.
WeiterlesenMit dem „Slim Drawer System“ läutet Grass die nächste Schubkastengeneration ein. Das minimale Design mit nur 8 mm dünnen Seitenelementen ist eins der Highlights des Herstellers rund um die interzum @home, die am 4. Mai 2021 beginnt.
WeiterlesenAuch Beschlagspezialist Kesseböhmer hat eine eigene digitale Plattform entwickelt und dockt damit vom 4. bis 7. Mai 2021 an die „interzum @home“ an. Im Fokus der Präsentation steht das historische Fachwerkhaus auf dem Betriebsgelände in Bad Essen/Dahlinghausen.
WeiterlesenWelche technischen Innovationen können helfen, die Vision einer Welt ohne Hunger zu realisieren? Dies herauszufinden hat sich das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen vorgenommen. Die BSH unterstützt den Kampf gegen den weltweiten Hunger.
WeiterlesenSchüco Alu Competence lädt zur virtuellen Tour ein. „#Follow the details“ lautet das Motto, mit dem das Unternehmen die Besucher ab dem 4. Mai 2021 zu einem Rundgang durch verschiedene Lebenswelten einlädt.
WeiterlesenUrbanisierung, Individualisierung und New Work sind die großen Themen unserer Zeit. Hettich hat dazu Ideen und Konzepte. Präsentiert werden diese seit Ende März über mehrere Wochen im Rahmen der Trendschau „HettichXperiencedays. Das Motto lautet: „Let's move markets!“
Weiterlesen284 Dekore und elf Strukturen bietet Pfleiderer nun für den Möbel- und Innenausbau. Davon wurden 66 Designs neu entwickelt. Und das mit hohem Anspruch an Funktionen wie Pflegefreundlichkeit und Hygiene. Das Leitmotiv der Kollektion 2021-2024 lautet „Make your visions work“.
Weiterlesen