26.04.2021

Möglichst viel Stauraum auf kleinster Fläche. Das ist einer der beiden maßgeblichen Trends bei der Innengestaltung von Möbeln. Der zweite lautet: elegante Optik. Denn was die Küchen im Außen an Attraktivität versprechen, sollten sie hinter den Fronten halten.

Praktisch mit Aha-Effekt: Türregal „Tandem side“ von Kesseböhmer in Gold. Foto: Kesseböhmer

Das Türregal erinnert an die Lagersituation eines Kühlschranks. Foto: Kesseböhmer

Die Schrankausstatter entwickeln derzeit immer weitere interessante Ideen für die hochwertige und zugleich individuelle Ausstattung kundengerechter Küchen. Wobei dunkle Optiken auch bei der Gestaltung von Apothekerauszügen, Eckschrankschwenkbeschlägen und weiterer Möbeltechnik längst angekommen sind. Nuanciert in vielen Tönen von Carbon bis Dunkelanthrazit. Eine besondere Oberflächenlösung präsentiert beispielsweise Kesseböhmer mit dem praktischen Türregal „Tandem side“. Dabei beweist das Unternehmen in der Umsetzung kundenindividueller Oberflächenlösungen für Rahmen und Gestelle, Beschläge und Tablare Flexibilität. Pulverlackfarben, Chrom, Messing, Mattgold und das seltene Schwarzchrom mit seiner Tiefenwirkung können gezielt wiedererkennbare Akzente setzen.

Viel Stauraum auf wenig Fläche
Das Prinzip des hier abgebildeten Türregals „Tandem side“ ähnelt dem des Kühlschranks und bereichert damit den oben angesprochenen Trend Nr. 1 („viel Stauraum auf wenig Fläche“) um eine weitere leicht zu realisierende Variante. Denn beim Öffnen der Hochschranktür präsentiert sich der Inhalt übersichtlich und im direkten Zugriff. Als Basismodul lässt es den Raum, um Hoch-, Ober- und Unterschränke je nach Budget mit weiteren „Tandem“- Elementen auszustatten. Alle Tablare und Stau-Ebenen sind flexibel in der Höhe verstellbar. Die Ausstattungselemente lassen sich mit einem Handgriff ein- und aushängen.

www.kesseboehmer-cleverstorage.de