„Matching our Nature“ heißt die neue Innovus Kollektion von Sonae Arauco. Sie umfasst Texturen und Designs, die von der Natur inspiriert sind. Architekten und Planern soll sie die Werkzeuge bieten, um Räume zu gestalten, die nicht nur schön, sondern auch nachhaltig sind und langlebig im Trend bleiben.
WeiterlesenGeschlossen wirken die Türen wie Wände, weil sie bündig abschließen. Geöffnet stehen sie nicht im Weg, sondern verschwinden platzsparend in einer Seitentasche. Dreh- und Falt-Schiebetüren ermöglichen eine Planung mit viel Flexibilität.
WeiterlesenVor zehn Jahren wurde nolteneo vorgestellt: als Premiumangebot oberhalb des Kernsortiments von Nolte Küchen. Doch die Idee, das Konzept als eigenständige Produktlinie zu positionieren, zündete nicht. Daraufhin wurde die Strategie angepasst.
WeiterlesenDie Flaute am Bau macht der Branche Sorgen. Denn weniger Fertigstellungen verhageln das Küchengeschäft. Da kam der Gastvortrag von Martin Langen auf der AMK-Mitgliederversammlung gerade recht. Der Geschäftsführer der B+L Marktdaten GmbH kannte die aktuellen Marktzahlen und weitete den Blick.
WeiterlesenKälte, Hitze, Nebel, Regen, Schnee oder salzige Luft – Outdoormöbel müssen viel vertragen und selbst unter extremen Bedingungen immer voll funktionsfähig bleiben. „Da kommt es auf jedes Bauteil an“, meint Hettich.
WeiterlesenEin weiterer etablierter Anbieter von Outdoorküchen ist Wesco aus dem Sauerland. Das Unternehmen musste bekanntlich Ende November 2023 einen Antrag auf ein Eigenverwaltungsverfahren gestellt. Der Geschäftsbetrieb läuft jedoch weiter.
WeiterlesenDie Outdoorküchen von Out4Kitchen kommen aus dem Hause des Küchenplaners und Schreiners Mayr+Mayr. „Wir bringen die Küche von drinnen nach draußen“, sagt Alexander Senczyszyn, Produktmanager bei Out4Ktichen.
WeiterlesenDer Weg von Niehoff Garden in den Outdoorküchen-Markt glich einem schleichenden Prozess, war aber auch eine logische Konsequenz. „Wir beobachten schon lange die verschwindenden Grenzen zwischen Außen und Innen. Somit gehört auch die Küche auf die Terrasse“, sagt Vertriebsleiter Burkhard Temme.
WeiterlesenDas Unternehmen Burnout Kitchen startete Ende 2017 und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Deonym für Outdoorküchen zu werden – so wie Tempo für Papiertaschentücher.
WeiterlesenDer Werkstoff PaperStone besteht aus recyceltem Papier – und wird als äußerst widerstandsfähiges Material bereits im Objekt- und Ladenbau eingesetzt. Nun soll die Küchenindustrie folgen. Ein Gespräch mit Dave Wolf von Becher „inoArt“ und Designer Hans Winkler.
Weiterlesen