Susanne Krüger aus München berät und begleitet Menschen, die sich neu einrichten. Dabei ist sie seit mehr als 30 Jahren auch in der Welt der guten Küche zu Hause. Wir haben uns mit ihr unterhalten. Unter anderem über die Haltung, die Küchenspezialisten gegenüber ihren Kunden einnehmen – und was diese Haltung bewirken kann.
WeiterlesenCorona kann zu Stillstand führen. Corona bringt aber auch Bewegung ins Leben. Liebgewonnene Gewohnheiten stehen plötzlich in Frage. Dazu zählt zum Beispiel der Umgang mit der Arbeit im Homeoffice. Was bedeutet das alles für die Küchenplanung? Ein Gespräch mit Susanne Krüger.
WeiterlesenWie wirkt sich Corona auf die aktuellen Wohntrends aus? Bleibt alles wie gehabt? Oder gibt es Neubewertungen? Die Design- und Dekorexperten Klaus Monhoff und Stefanie Könemann von Egger meinen: „Das Verhalten der Kunden wird sich verändern und damit auch das Interesse an bestimmten Produkten“.
WeiterlesenFunktionaler Arbeitsraum oder gemütliches Plauderstübchen? Licht schafft je nach Anlass unterschiedliche Stimmungen. Zubehörspezialist Vogt bietet schon seit längerem für jede Anwendung ein umfangreiches Leuchten-Programm. Ein neuer Katalog listet das Angebot nun übersichtlich auf.
WeiterlesenTrendgerechtes Möbeldesign mit komfortablen Funktionen für jeden Einrichtungsbereich – das können Unternehmenspartner von Hettich beim Forumsbesuch in Kirchlengern live erleben. Jetzt öffnet Hettich seinen Showroom auch virtuell.
WeiterlesenGeliked, geteilt und mit Emojis überschüttet: Die Aufnahmen dieser Planung sind wie für die sozialen Medien gemacht. Und so stießen sie in den vergangenen Wochen auf allen Kanälen auf große Resonanz. Die Möbel kommen von Leicht, die Planung vom Küchenstudio Barthen Keuken Design Center.
WeiterlesenSeit 1960 erleichtert Granberg mit seinen Liftsystemen das Leben für Menschen mit Handicap. Seit 2001 ist das schwedische Unternehmen auch in Deutschland präsent.
WeiterlesenEin Zubehörpaket für alle? Nein, das ist nicht zeitgemäß, befand Zubehörspezialist Vogt und demonstrierte seine Produktvielfalt anhand von Kundengruppen mit verschiedenen Lebenskonzepten. Exemplarisch dargestellt mit den Themen „Young Fashion Single“, „Familie“, „Best Ager“ und „Öko-Fan“.
WeiterlesenSämtliche Normen erfüllen – und wo es geht sie sogar übertreffen. Mit diesem Qualitätsverständnis agiert Beschlägehersteller Blum am Markt. Die Basis dafür entsteht im engen Dialog mit den Kunden.
WeiterlesenSo minimalistisch und clean, dass es mit dunklen Arbeitsplatten verschmilzt: Als erstes Kochfeld verzichtet das „activeLight“ Kochfeld von Siemens Hausgeräte vollständig auf eine klassische Bedruckung zur Indikation der Kochzonen. Erst beim Kochen erwacht der rein schwarze Glasscreen zum Leben.
Weiterlesen