
Wir haben nun lange genug mit ChatGPT gespielt. Jetzt wird es Zeit, die Sache mit der KI wie Erwachsene anzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Für das, was wir tun. Und das, was wir unterlassen.
Weiterlesen
Wir haben nun lange genug mit ChatGPT gespielt. Jetzt wird es Zeit, die Sache mit der KI wie Erwachsene anzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Für das, was wir tun. Und das, was wir unterlassen.
Weiterlesen
Künstliche Intelligenz verändert gerade die Spielregeln der digitalen Sichtbarkeit. Ein heißes Eisen: Denn Sichtbarkeit ist in der Verzahnung von digitalen und physischen Welten bekanntlich von entscheidender Bedeutung. Doch was heißt das konkret? Wir haben dort nachgefragt, wo die neuen Regeln gemacht werden. Bei der KI selbst.
Weiterlesen
Künstliche Intelligenz krempelt im Rekordtempo die Wirtschaft um. Auch den Küchenhandel. Und zwar zum Positiven, wie Ingo Anneken von der SEB Steuerberatung findet: Richtig eingesetzt, macht die KI Prozesse effizienter und bringt dem Menschen mehr Zeit für das, was ein Computer nicht leisten kann.
Weiterlesen
Die digitale Transformation der Küchen- und Möbelbranche ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Und sie darf nicht auf die lange Bank geschoben werden. Das wurde beim SHD Forum 2025 im Industriedenkmal Sayn deutlich.
Weiterlesen
Nach mehreren Boomjahren steht der Hausgerätemarkt derzeit unter Druck. Das spürt auch Samsung im Geschäft mit Einbaugeräten. Besser läuft es mit der großvolumigen Wäschepflege, Premiumstaubsaugen und Geräten für das freistehende Kühlen. Künftig setzt der Hersteller in allen Produktgruppen auf AI.
Weiterlesen
Mit „Samsung Food“ kündigt der Hausgerätehersteller Samsung eine personalisierbare, KI-unterstützte Plattform für Ernährung und Rezepte an. Zum Start gibt es die App in acht Sprachen in 104 Ländern
Weiterlesen
Mit der Kombination aus „bahnbrechender Technologie, ikonischem Design, einfacher Bedienung und höchstem Anspruch an Materialqualität“ will die neue Marke LIGRE neue Maßstäbe auf dem Markt für hochwertige Espressomaschinen setzen. Zusehen ist die Neuheit auf der area30.
Weiterlesen
Im house4kitchen bei Franke dreht sich dieses Jahr alles um Lebensqualität und Wohlbefinden. Ein Highlight kündigt das Unternehmen mit seiner neuen Filtertechnik an.
Weiterlesen
Kaffee ist längst zu einem Lifestyle-Produkt aufgestiegen. Ihn zuzubereiten, ist eine Wissenschaft. Eine, der sich Miele vor 25 Jahren annahm. Damals stellte der Gerätehersteller aus Gütersloh den weltweit ersten Einbau-Kaffeevollautomaten vor.
Weiterlesen
Mit „Let’s Dance“ hat Fernsehsender RTL einen Publikumsrenner im Programm. Vor einigen Tagen startete die 16. Staffel der beliebten Tanzshow. Im Umfeld schaltet nobilia Küchenwerbung.
Weiterlesen