15.06.2020

Großzügige Schubkastenformate und schmale Fugen prägen heute das Design hochwertiger Möbelprogramme. Hier sind leistungsstarke Auszugführungen gefragt, die auch bei schwerer Beladung zuverlässig Haltung zeigen: Erfüllen soll diese Ansprüche die neue Führung „Actro 5D“ von Hettich für Holzschubkästen.

Weiterlesen
14.06.2020

Hochschränke bieten viel Platz auf kleiner Grundfläche. Die Innenausstattung bestimmt dabei, wie schnell sich die gesuchte Zutat unter vielen Vorräten finden lässt. 100% Übersicht mit nur einem einzigen Handgriff – das bietet der „Tandem“ von Kesseböhmer.

Weiterlesen
13.06.2020

Flexibilität und Multifunktionalität – diese beiden Aspekte prägen die jüngsten Produktentwicklungen von Schüco Alu Competence. Dabei folgen sie dem Prinzip des offenen Lebensstils. Formensprache und technische Maße sind aufeinander abgestimmt.

Weiterlesen
12.06.2020

In der „Alten Försterei“ ging es ausnahmsweise nicht um Fußball. Holz­werkstoffhersteller Swiss Krono nutzte das Wohnzimmer des Bundesligisten 1. FC Union Berlin zur Vorstellung der neuen „One World Kollektion“. Die bietet viel Raum für individuelle Kombinationsfreude.

Weiterlesen
11.06.2020

In der Regel haben Werbeslogans eine kurze Halbwertszeit. Nicht so bei Lechner. Das bayrische Unternehmen wirbt seit seinem Marken-Relaunch vor vier Jahren mit fünf Worten: „Wir geben Küchen ein Gesicht!“ Daran haben auch die jüngsten Change- Management-Prozesse nichts geändert. Mit Daniel Griehl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing...

Weiterlesen
10.06.2020

Der Lockdown, das Herunterfahren der Weltwirtschaft, die Einschränkungen in Handel und Produktion werden wirtschaftliche Folgen haben. Davon wird auch der Küchenhandel nicht verschont bleiben. Doch mit der richtigen Preisgestaltung könne 2020 noch „ein gutes Jahr“ werden, meint Volker Schmidt von der SEB Steuerberatung.

Weiterlesen
09.06.2020

Schon vor Corona nutzten Küchenstudios soziale Medien, um auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt erlebt die digitale Kundenakquise einen Boom. Am besten realisiert wird diese mit Strategie. Die Bochumer Agentur und Unternehmensberatung BeSocial hat sich darauf spezialisiert. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Serge Klopotnoj.

Weiterlesen
02.06.2020

Zu einer außerordentlichen Zusammenkunft trafen sich Ende vergangener Woche die Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30. Das Thema: die Küchenmeile 2020. Was spricht angesichts der aktuellen Corona-Unsicherheiten gegen eine Öffnung? Was dafür?

Weiterlesen
02.06.2020

Rot oder schwarz. 60er oder Bayern. Dortmund oder Schalke. In manchen Lebensbereichen sind die Dinge klar geregelt. Kein vielleicht, kein so aber auch so. Mit den Untiefen der Differenzierung muss sich niemand behängen. Leider ist es im Leben nicht immer so. Das Editorial der Ausgabe KÜCHENPLANER 5/6 2020.

Weiterlesen
27.05.2020

Blanco ist auch 2019 gewachsen: im konsolidierten Netto-Gesamtumsatz von 394 auf 395 Mio. Euro. Im Inland stieg dieser Wert um 3,5% auf jetzt 142 Mio. Euro. In den internationalen Märkten musste das Unternehmen hingegen einen leichten Rückgang hinnehmen. Von 257 auf 253 Mio. Euro (-1,56%).

Weiterlesen