02.06.2020

Bange Blicke in den Messeherbst

Zu einer außerordentlichen Zusammenkunft trafen sich Ende vergangener Woche die Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30. Das Thema: die Küchenmeile 2020. Was spricht angesichts der aktuellen Corona-Unsicherheiten gegen eine Öffnung? Was dafür?

Wie aus dem Kreis der Teilnehmer zu vernehmen ist, wurden diese Fragen angeregt und vielschichtig diskutiert. Ein Großteil der Küchenmöbelhersteller werden ihre Hausausstellungen im September 2020 wohl öffnen. (Ausnahmen siehe unten). Welche Auflagen damit verbunden sind, kann heute selbstverständlich nicht eingeordnet werden. Und es kann sein, dass die Situation sich noch grundlegend ändert. Aber der grundsätzliche Wille ist in vielen Chefetagen gegeben.
Bereits klar für eine Öffnung ausgesprochen haben sich die Aussteller der Architekturwerkstatt in Löhne mit den Firmen Leicht Küchen, Liebherr, V-Zug, Inalco und Gessi. Und auch die area30 plant nach Aussage von Michael Rambach die Durchführung der beliebten Fachmesse am Standort Löhne.
Für alle Aussagen gilt: Stand 2. Juni 2020.

Schon jetzt positioniert
Andererseits schließen einige Hersteller bzw. Ausstellergemeinschaften bereits jetzt eine Messepräsenz in diesem Jahr aus. Dazu gehören die Aussteller des House4Kitchen (Schüller, next125, Franke, Gaggenau und Neff) sowie Miele und Blanco (beide Gut Böckel). Pausieren wird auch das KCL mit Electrolux, Sachsenküchen und Impuls Küchen. Ebenso das Ausstellungszentrum Haus Beck in Löhne, Heimat der Marken Bauformat und Burger. Von weiteren Ausstellern liegen keine verlässlichen Informationen vor.

Stattfinden soll die Küchenmeile 2020 vom 19. bis 25. September (Kernöffnungszeiten).

www.kuechenmeile.de