18.03.2015

Nolte hat die zuletzt verwaiste Position der Marketingleitung neu besetzt. Und zwar mit Michael Wicht, 43, der zuletzt bei Nieburg Küchen als Gesamtvertriebsleiter und Leiter Marketing aktiv war und dort auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Wicht hat zum 1. März bei Nolte begonnen.

Weiterlesen
18.03.2015

Mit zwei Neubesetzungen baut die Küppersbusch Hausgeräte GmbH ihr Vertriebsteam weiter aus. Seit dem 16. März 2015 ist Henrique J. Amaral, 48, der neue Sales Director für Deutschland. Der Diplom-Kaufmann war zuvor unter anderem 19 Jahre in strategisch wichtigen und internationalen Positionen in Vertrieb und Marketing für die AEG...

Weiterlesen
17.03.2015

Dass puristisches Design auch spielerische Elemente zeigen kann und die Spüle dadurch eine besondere Dynamik gewinnt, hat das Unternehmen systemceram schon mit der „Cea 100“ bewiesen.

Weiterlesen
17.03.2015

Mit Einführung der neuen Küchenarmatur „Sync“ stellt Dornbracht zugleich einen neuen Funktionstypen vor: eine Pull-down-Armatur mit Brausefunktion. Der nach unten ausziehbare Auslauf dieses Funktionstyps vergrößert den Aktionsradius der Armatur und gestaltet das tägliche Arbeiten in der Küche so noch komfortabler. Mit ihrer dynamischen...

Weiterlesen
16.03.2015

Ein Blick unter die Spüle macht es auf den ersten Blick deutlich: Platz ist hier aufgrund der im hinteren Bereich vorhandenen Anschlüsse in der Regel Mangelware. Wer sich dann noch für ein extra tiefes Spülbecken entscheidet oder für ein Heißwassergerät bzw. einen Wasserfilter, muss zusätzliche Einbußen beim ohnehin knapp bemessenen...

Weiterlesen
16.03.2015

Der „Spülstein“ von Villeroy & Boch ist ein Klassiker. Galt bislang die Devise „Nostalgie trifft Funktion“, so stellt das keramische Charakterstück nun unter Beweis, dass es nicht nur in modernen Country-Küchen eine gute Figur macht. Seine zeitlose Form setzt auf ein klares, schnörkelloses Design.

Weiterlesen
16.03.2015

Zum Jahresauftakt 2015 startete die Franke-Gruppe ihre neue Markenkampagne. Im Mittelpunkt stehen handgezeichnete Illustrationen und der neue Claim „Make It Wonderful“.

Weiterlesen
16.03.2015

„Der Handel schreit nach Lack“, sagt Wolfgang Redeker von Senoplast. Diese Wünsche will der Hersteller von Kunststoffplatten und -Folien gern erfüllen und hat sein Programm samt Fertigung entsprechend erweitert.

Weiterlesen
13.03.2015

Seit Jahren ein Hingucker inmitten des ZOW-typischen Kleinteilebedarfs ist Airforce mit seinen Dunstabzügen. Was nur auf den ersten Blick wundert. Schließlich sind alle wichtigen Kunden des Haubenspezialisten in den Messefluren unterwegs. Aktuell macht das Unternehmen aus dem italienischen Fabriano gut 95% seiner Umsätze in Deutschland...

Weiterlesen
13.03.2015

Auch Elektra konzentriert sich bei der Präsentation der Neuheiten auf die interzum, nutzt die ZOW jedoch bewusst zur Kundenpflege und Diskussionsplattform. Zum Beispiel zum Thema OLED: Haben die ultradünnen Lichtflächen mit Stärken von gerade mal 1 bis 1,5 mm einen Nutzen, den andere Produktlösungen nicht haben? Und sind Kunden bereit,...

Weiterlesen