18.03.2015

Nolte hat die zuletzt verwaiste Position der Marketingleitung neu besetzt. Und zwar mit Michael Wicht, 43, der zuletzt bei Nieburg Küchen als Gesamtvertriebsleiter und Leiter Marketing aktiv war und dort auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Wicht hat zum 1. März bei Nolte begonnen.

Michael Wicht. Foto: Nolte Küchen

Das Engagement sei zunächst „auf Zeit“ angelegt, heißt es. Eine endgültige Neupositionierung behält sich Nolte also noch vor. Michael Wicht soll die von seiner Vorgängerin Petra Bischof eingeleitete Neupositionierung des Unternehmens fortsetzen, zu seinen Aufgaben zähle insbesondere die Ausweitung der im vergangenen Herbst vorgestellten Markenarchitektur „New Nolte“, mit der der Löhner Küchenmöbelhersteller nun mit drei verschiedenen Produktlinien am Markt agiert.
Michael Wicht ist Betriebswirt und bringt eine langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen bei Nieburg, Alno und berbel ein. Außerhalb der Küchenbranche war er Leiter des Bereichs Marketing und Vertrieb beim Reifenhersteller Bridgestone. Bei Nolte Küchen berichtet er direkt an die Geschäftsführung.

www.nolte-kuechen.de