16.03.2015

Der „Spülstein“ von Villeroy & Boch ist ein Klassiker. Galt bislang die Devise „Nostalgie trifft Funktion“, so stellt das keramische Charakterstück nun unter Beweis, dass es nicht nur in modernen Country-Küchen eine gute Figur macht. Seine zeitlose Form setzt auf ein klares, schnörkelloses Design.

Der „Spülstein“ ist als großzügiges Doppelbecken erhältlich. Foto: Villeroy & Boch

Es gibt den „Klassiker“ aber auch als Einzelbecken. Foto: Villeroy & Boch

Auch in Weiß aber nicht nur: Den aktualisierten „Spülstein“ bietet Villeroy & Boch in allen Keramikfarben des Herstellers an. Foto: Villeroy & Boch

Damit passt der Spülstein auch gut in moderne Küchen. Eins bleibt aber wie es ist: Im Gegensatz zu einer Einbauspüle inszeniert er den Spülplatz selbstbewusst als Eyecatcher. Der aktuelle „Spülstein“ bietet laut Villeroy & Boch alle funktionalen Features, die man heute in der Küche erwartet. Er ist als Einzel- oder Doppelbecken erhältlich, die jeweils so großzügig dimensioniert sind, dass man darin Backbleche spülen und große Töpfe befüllen kann. Auch bei der Farbwahl bietet er verschiedene Optionen: In strahlendem Weiß wirkt er frisch, clean und modern; darüber hinaus wird der Spülstein in allen aktuellen Villeroy & Boch-Keramikfarben angeboten. So lassen sich starke Kontraste umsetzen oder eine stimmige Farbharmonie erzielen.

www.villeroy-boch.com