Köln sagt die Einrichtungsmesse imm cologne ab und ein Raunen geht durch die Holz- und Möbelbranche. Nur in der Küche bleibt es still.
WeiterlesenEin digitales Netzwerk, in dem sich Menschen verbinden, wo sie Humorvolles, Wichtiges, Tiefgründiges oder was mit Katzen teilen und Skandale nicht länger vertuscht werden können. Social Media könnte so hilfreich sein und so unterhaltsam. Doch was ist bloß daraus geworden? Und jetzt noch die KI.
WeiterlesenEinsatz, Eleganz, Wille, Emotionen, Drama: Die Fußball-EM der Männer war ein Erlebnis auf vielen Ebenen. Und ein großes, buntes Miteinander. Trotzdem wurde gemäkelt, was das subjektive Expertenwissen hergibt.
WeiterlesenEs gibt Ausnahmen. Aber für die meisten war der Bilanzbericht in diesem Frühjahr kein Vergnügen. Manchen verschlug es sogar die Sprache. Dafür informierten andere transparent und authentisch. Das Editorial aus KÜCHENPLANER 5/6 2024.
WeiterlesenDie Konjunkturforscher haben gute Nachrichten: Ab Herbst zieht der Binnenkonsum an. Ob die Küchenbranche daran teilhaben wird, hängt wohl von zwei Dingen ab: von der Offenheit für den Wandel beim Wohnungsbau und dem Respekt vor der Wärmepumpe.
WeiterlesenJede Insolvenz ist ein Einschnitt, manchmal ein Drama. Für die Mitarbeiter, die Eigentümer, die Kunden. Und jede Insolvenz hat eine Vorgeschichte. Die beginnt meist lange vor dem Gang zum Amtsgericht.
WeiterlesenAnfangs hießen sie Klaus, Erwin oder Judith und irgendwann haben wir begonnen, mit ihnen zu reden. Doch die Kommunikation mit einem Navigationsgerät ist eine Einbahnstraße. Im Gegensatz zur Unterhaltung mit der KI.
WeiterlesenDie Küchenmeile hat schon viele Geschichten geschrieben. Die folgende ist nur deshalb so unterhaltsam, weil sie gut ausgegangen ist. Nerven hat sie trotzdem gekostet.
WeiterlesenEinfache Antworten auf komplexe Fragen. Das klingt verlockend. Doch oft führt die übertriebene Zuspitzung nur tiefer in den Schlamassel.
WeiterlesenNie wieder Backofen putzen. Das versprechen die Hersteller von Elektrobacköfen mit der Pyrolyse-Selbstreinigung. Doch hält die Technik, was die Werbung verspricht? Die Stiftung Warentest meint: geht so. Das Editorial aus Ausgabe 7/8 2023.
Weiterlesen