07.08.2009

UVA FAMILY aus HI-MACS®: <br>Komplett wasserfest

Anlässlich der Design-Woche in Vicenza wurde ein neues HI-MACS® Ensemble aus Tisch und Stuhl vorgestellt. Dieses Ereignis, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, hatte sich zum Ziel gesetzt, Design in der gesamten Stadt zu fördern. Es wurden einige "innovative und frische" Möbelstücke ausgewählt, um gewerbliche Projekte auszustatten.

UVA FAMILY wurde von einer Jury aus Architekten und Industriedesignern aus über 200 Projekten ausgewählt, um an diesem Ereignis teilzunehmen, und hat damit einen furiosen Start in die Welt des Designs geschafft. Das Möbelstück wurde von Carlo Tinti und Stefano Bottino entwickelt und lässt an Weintrauben denken, um einen Bezug zum Wein Venetiens herzustellen. Das Ensemble besitzt nach Ansicht der Designer "wirklich Persönlichkeit" und sei dank des verwendeten Oberflächenmaterials HIMACS® (Farbe S25 - Fiery Red) komplett wasserfest und wetterunempfindlich. Es besitze darüber hinaus eine rostfreie Metallstruktur.
HI-MACS® wurde von den Designern "aufgrund seiner ökologischen Eigenschaften ausgewählt" (HI-MACS® setzt bei der Verbrennung keine toxischen Gase frei), sowie aufgrund der geringen Porosität und der Vielseitigkeit bei der Konstruktion solcher Formen.
HI-MACS® gehört zur neuen Generation von Werkstoffen aus Acrylstein. Der Werkstoff wird von der Firma LG HAUSYS konzipiert und hergestellt, einem weltweit führenden Technologieanbieter, dessen europäische Filialen unter dem Namen LG HAUSYS EUROPE mit Sitz in Genf bekannt sind. Das Material besteht zu 70% aus einem von Bauxit abgeleiteten Natursteinpulver, zu 25% aus Acrylharz, das nahtlose Verbindungen ermöglicht, und zu 5% aus natürlichen Pigmenten. HI-MACS® ist nach Auskunft des Herstellers leicht zu verarbeiten und könne an die anspruchsvollsten Normen angepasst werden.
www.himacs.eu