06.12.2008

Die archaisch anmutende Materialkombination aus golden schimmerndem Bronzeglas und dunklem Eichenholz mit speziell gebürsteten und geflammten Granitarbeitsplatten, die beiden überdimensionierten Arbeitsinseln und ein 3 Meter breiter, mannshoher Schrank mit Regalen und Geräten bilden ein extravagantes und dennoch gemütliches Wohnambiente.

So konsequent kann der heute verbreitete Wunsch nach wohnlich gestalteten Küchen interpretiert ­werden.

Verstärkt wird die Wirkung der Möblierung mit dezent indirekt beleuchteten Greifraumprofilen und einer zusätzlichen elektronischen Steuerung der Auszüge und Innenauszüge. Die entstehende Lichtstimmung betont den wertvollen Material-Mix.
Die „küchen-typischen“ Hausgeräte sind weitestgehend integriert: Ein überbreites, raumhohes Wangenregal nimmt Backofen, Dampfgarer, Wärmefach und Kühlschrank ebenso auf wie üppig bemessene Regalelemente. Es wird mit einer Faltschiebetür mit Bronzeglas verschlossen, um jederzeit vom Küchenbetrieb auf das Wohnambiente umstellen zu können. Das gilt auch für die beiden Arbeitsinseln: Vier flächenbündig eingebaute Induktionseinzelkochzonen verschmelzen optisch mit der nur 2 Zentimeter starken Granitarbeitsplatte. Eine mit Granit belegte Tischhubhaube hinter den Kochzonen fährt bei Bedarf heraus; die Spüle integriert sich – material- und farbgleich mit der Arbeitsplatte – in das Gesamtkonzept. (Miele DIE KÜCHE)K

www.miele-kuechen.de