05.12.2008

Der schlanke, großformatige Esstisch Dining Desk verfügt über einen variablen Funktionsbereich, der manuell oder mithilfe eines lautlosen Motors über die Längsachse aufgezogen werden kann. Das dadurch freigegebene Zentrum kann mit Edelstahlplatten, Besteckkasten oder Schneidebrett bestückt werden.

Die Küche wird immer mehr Kommunikationszentrum: Der Dining Desk fühlt sich bei solchen Ansprüchen pudelwohl.

Die Arbeits- und Servierwagen bieten aber auch Platz für weitere Annehmlichkeiten unmittelbar am Esstisch wie Teppan Yki-Grillplatte, Warmhalte- und Kühlbehältnisse. Der multifunktionale Tisch ist in Naturstein oder in furnierten Ausführungen erhältlich. Die verschiedenen Echtholzfurniere sind auf die Frontausführungen der Küchen abgestimmt. Analog zu den mineralischen Varianten des Dining Desk erweitert der Hersteller sein Angebot an Arbeitsplatten. Dazu gehören etwa der elegante grüne Stein „Verde Bamboo“, graumeliertes ­„Impala“, rot-schwarzer „Tropical Black“, bläuchlich-weißer „Azul Aran“ und weiß-rotmelierter ­„Juparana ­Bordeaux“. Der Dining Desk ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Draenert, Spezialist für ausziehbare Esstische. Als Studie feierte er vor rund zwei Jahren Premiere, jetzt wurde die Serienproduktion beschlossen. (Poggenpohl)


www.poggenpohl.de