17.12.2015

Unternehmerinnen kochen mit Björn Freitag

Seit mittlerweile zehn Jahren werden in der Emscher-Lippe-Region Unternehmerinnen für gute Unternehmenskonzepte ausgezeichnet. Und zwar vom Land Nordrhein-Westfalen mit dem Unternehmerinnenbrief NRW.

Björn Freitag gab den Teilnehmerinnen Tipps für die Zubereitung der jeweiligen Speisen. Foto: Küppersbusch

Konzentriertes Arbeiten: Die mit dem Unternehmerinnenbrief NRW ausgezeichneten Teilnehmerinnen kreierten gemeinsam mit Björn Freitag ein Drei-Gänge-Menü. Foto: Küppersbusch

Sterne-Koch Björn Freitag mit einigen der Teilnehmerinnen. Foto: Küppersbusch

Für Jutta Beyrow, erste Vorsitzende des ELfFE e.V. (Emscher-Lippe-fördert-Frauenerwerbstätigkeit), war dieses Jubiläum Grund genug, ein Treffen für die Unternehmerinnen und ihre Paten zu organisieren. Unterstützt wurde sie dabei von Hausgerätehersteller Küppersbusch und Sterne-Koch Björn Freitag.

Drei-Gänge-Menü kreiert
20 Unternehmerinnen folgten der Einladung und trafen sich bei der Küppersbusch Hausgeräte GmbH in Gelsenkirchen. Gemeinsam mit Sterne-Koch Björn Freitag kreierten sie ein Drei-Gänge-Menü. Dabei erhielt jede Teilnehmerin eine eigene Aufgabe. Und so wurden Mangos kleingeschnitten, Saucen angerührt und Entenbrüste gegrillt. Björn Freitag erklärte den ein oder anderen Trick und gab Tipps für die Zubereitung der einzelnen Gänge. Nach jedem Kochgang wurde an den geschmückten Tischen im Küppersbusch-Showroom gespeist. So blieb auch ausreichend Zeit für Gespräche.

Gleich mit von der Partie
Andrea Heiner-Kruckas, Marketing-Direktorin bei Küppersbusch, erklärte sich sofort bereit, Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen: „Wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass sich erwerbstätige Frauen in unserer Region besser vernetzen und sich gegenseitig austauschen.“ Am Ende des Abends waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass es künftig weitere Netzwerktreffen geben wird, die in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten stattfinden sollen.

www.kueppersbusch.de