20.10.2016

Bora kürt „Deutschen Meister der Hobbyköche 2016“

Nach einem langen Tag am Herde war Erich Hartl erschöpft aber glücklich. Er ist „Deutscher Meister der Hobbyköche 2016“. Ein Wettbewerb der Bora Lüftungstechnik GmbH.

Sieger Erich Hartl (vorne im Bild), seine Mitstreiterinnen Carolin Adam (3. Platz) und Verena Leister (2. Platz) sowie die Jury um Bernhard Kellner, Willi Bruckbauer und Johann Lafer (v.l.).

Glücklicher Gewinner: Erich Hartl. Foto: Bora

Zusammen mit Chef-Juror Johann Lafer und dem Teubner Verlag kürte Bora-Inhaber Willi Bruckbauer den Sieger der Finalrunde in Raubling. Den Titel erkochte sich Erich Hartl aus Trostberg mit einem eigens kreierten Drei-Gänge-Menü. Zweite wurde Verena Leister und Dritte Carolin Adam.
Den hochkarätigen Kochwettbewerb für Hobbyköche hatte Bora zusammen mit seinen Partnern 2015 ins Leben gerufen. Die drei aktuellen Finalisten kochten im stylischen werkhaus in Raubling. Ihre individuell kreierten Drei-Gänge-Menüs, die – egal in welcher Kombination – einen vorgegebenen Warenkorb enthalten mussten, präsentierten sie dann Gang für Gang der Jury, die diese gewissenhaft, neugierig und konzentriert prüfte. Auch während der Arbeit am Herd bewerteten die drei Jury-Mitglieder Willi Bruckbauer, Johann Lafer und Bernhard Kellner (Kochbuchexperte aus dem Teubner Verlag) bereits die Arbeitsweise und Kunst am Herd und plauderten dabei angeregt über die geteilte Leidenschaft: Das Kochen.

Das Siegermenü von Erich Hartl:
Vorspeise: Wasserquartett von Hamachi, Scallops, Lachs und Kaisergranat
Hauptgang: Gamsrücken in Pfefferkrokant, Honig-Brombeer-Sauce, Rote Bete-Püree und dreierlei Knödel
Nachspeise: Gebackenes Schokoladen-Mousse mit Kräuterfrischkäse

www.bora.com