16.05.2017

Bora geht europaweit in die Luft

Bora hat die „Revolution Tour 2017“ gestartet. Nach Stationen in Mailand, Palma de Mallorca und Brüssel reist der „Bora Cooking Truck“ mit seiner gläsernen Kubus-Küche diesen Sommer quer durch Europa.

Der gläserne Bora Truck über dem Hamburger Hafen. Foto: Bora

Genießen mit exklusiver Aussicht: Platz ist für bis zu 16 Personen. Foto: Bora

In ausgesuchten Metropolen wird der spektakulär umgebaute Lkw, der gleichzeitig Kochstelle, Speisezimmer und Event-Location ist, mit einem Kran in bis zu 30 Meter Höhe gehoben. Weitere Stationen sind unter anderem Paris, Madrid, London, Düsseldorf und Rom.
Die Idee dahinter: atemberaubendes Panorama in luftiger Höhe mit gesundem Fingerfood und schmackhaften Snacks genießen. Dabei finden ganz unterschiedliche Events statt: Dreharbeiten für eine TV-Sendung, Veranstaltungen für Handelspartner, Kunden und Facebook-Fans, das Finale des Kochwettbewerbs „Deutscher Meister der Hobbyköche“ und die Einbindung in das Radsport-Engagement des WorldTour Teams BORA – hansgrohe.

19 Meter lang, 40 Tonnen schwer
Der Truck ist ein echtes Highlight. Mit seinen 40 Tonnen Gewicht und der imposanten Länge von fast 19 Metern ist er ein Marketinginstrument der besonderen Art. Dort, wo er in Szene gesetzt wird, sorgt er stets für Furore. Im loftartigen Glas-Kubus, der auf 20 Quadratmetern Grundfläche volle Einsicht in den Innenraum gewährt, finden 16 Personen Platz. Der Truck wird begleitet von einem Koch, der kreative und gesunde Köstlichkeiten für die Teilnehmer zubereitet. „Die bisherigen Events erwiesen sich stets als Spektakel der Extraklasse“, berichtet das Unternehmen. Immer wieder hätten sich rund um den Kran Menschenmengen in euphorischer, volksfestartiger Atmosphäre gebildet. „Staunende Passanten, Touristen und Einheimische zückten ihre Kameras, Selfies wurden geschossen – ob am Boden oder in der Luft.“

Tourdaten 2017:
24.-27. Mai: Wien / Österreich
17.-18. Juni: Berlin / Deutschland
22. Juni: Ziar Nad Hronom / Slowakei
29. Juni - 3. Juli: Düsseldorf / Deutschland
6.-8. Juli: Paris / Frankreich
13.-15. Juli: Amsterdam / Niederlande
28.-30. Juli: London / England
20. August: Hamburg / Deutschland
26.-28. Oktober: Rom / Italien

www.bora.com