01.12.2022

Neues entdecken und Altbewährtes ausprobieren. Diese Bandbreite bot Grass den Besuchern der Sicam auf einem komplett neu konzipierten Messestand. Dessen Design: klar, minimalistisch, hochwertig. So wie die Produkte des Unternehmens.

Das designorientierte Schubkastensystem „Vionaro V8“ gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die 8-mm-Zarge ist stets die Basis. Foto: Grass

Messeneuheit „Nova Pro One“. Foto: Grass

Ein Highlight im Grass-Portfolio ist gegenwärtig „Vionaro V8“. Mit dem Stahlschubkasten, der mit 8 Millimetern gerade einmal so schmal wie ein Bleistift und noch dazu recycelbar ist, begann laut Unternehmen ein neues Schubkasten-Zeitalter. „Die Bedeutung von funktionalen Komponenten hat sich verändert“, sagt Global Brand Manager Harald Klüh. „Differenzierung findet auch über das statt, was man nicht auf den ersten Blick sieht, und dazu leisten wir mit unseren Bewegungs-Systemen einen entscheidenden Beitrag.“ Auf der Sicam sei der Design-Schubkasten mit seiner monolithisch-klaren Designsprache und Stabilität „auf große Resonanz“ gestoßen.

Plattformkonzept ausgebaut
In Pordenone konnte die Messegäste auch einen ersten Blick auf zwei Produktneuheiten werfen, mit denen Grass das Plattformkonzept ausbaut. Mit weiteren Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten. So ergänzt „Nova Pro One“ in verschiedenen Ausführungen das Schubkasten-System „Nova Pro Scala“ (und erweiterte es um ein neues Design). Und im Bereich der Unterflur-Führungen gibt es neben der bewährten Führung „Dynapro“ die neue Ergänzung „Dynaneo“ (mit bis zu 30 Kilo Tragkraft). „Wir sehen, dass einerseits die Kundenansprüche immer individueller werden, andererseits die Hersteller Standards brauchen“, kommentiert Marco Müller, Geschäftsführer Grass Italia, diese beiden Neuheiten.

www.grass.at