17.09.2020

Ultrakompakte Oberflächen in einer Stärke von gerade 4 Millimeter. Und das für Küchenfronten und Arbeitsflächen. Die präsentiert die Neue Alno im September im Showroom cube30. Partner ist Cosentino mit dem Produkt Dekton LITE.

Als Neuheit bietet Alno nun auch Küchen mit Arbeitsflächen und Fronten aus 4 mm dünnem „Dekton® LITE“ von Cosentino. Foto: Alno/Cosentino

Mit dem im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen „Tailor“-Konzept bietet Küchenmöbelhersteller Alno viel Individualität im Küchenbau. Nun kommen weitere Designoptionen hinzu. Die ultrakompakte Oberfläche „Dekton® LITE“ von Cosentino soll die nachhaltige Ästhetik auf Arbeitsflächen und Fronten fördern. Zu sehen ist die Neuheit ab dem 19. September auch virtuell auf kuechenherbst.online.

Robustes Design
„Mit dem ‚Tailor‘-Konzept realisieren wir individuelle Küchen, die internationales Design mit exzellenter Technik verbinden“, erklärt Michael Spadinger, CEO von Alno. „Dabei eröffnen sich mit dem innovativen Dekton von Cosentino vielfältige Gestaltungsoptionen. Die ultrakompakte Oberfläche ist enorm kratzfest, fleckenresistent und hitzebeständig. In einer Materialstärke von lediglich 4 mm sorgt ‚Dekton Lite‘ für nachhaltig schöne Arbeitsflächen und Fronten."
Laut Ervin Joska, Geschäftsführer von Cosentino Stuttgart, ist Alno der erste große Küchenhersteller, der „Dekton Lite“ einsetzt. Das ausschließlich aus natürlichen Mineralien hergestellte Material kommt hier sowohl für Arbeitsflächen als auch für die Fronten zum Einsatz. Es böte Küchenplanern „neue Optionen, Akzente zu setzen“, sagt Joska.

www.alno.de
www.cosentino.com