02.12.2014

Mit „Hochglanz“ in den Design-Olymp

Mit der Verbundstruktur „HG Hochglanz“ für ihre melaminbeschichteten Dekor- und HPL-Produkte hat es Pfleiderer bis an die Spitze der deutschen Design-Szene geschafft: Wie nun bekannt wurde, will der Rat für Formgebung den Holzwerkstoffhersteller am 13. Februar 2015 mit der „Special Mention“ des „German Design Awards 2015“ auszeichnen. Auf diese Weise würdigt die hochkarätige Jury auf Initiative des Deutschen Bundestags „Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweisen“.

Dabei ist „HG Hochglanz“ für Hochdruckschichtstoffe und Direktbeschichtung, welche unter dem Namen DecoBoard Hochglanz vermarktet wird, kein gänzlich neues Produkt. Pfleiderer führt diese Struktur bereits seit vielen Jahren im Sortiment. Nichtsdestotrotz hat der Holzwerkstoffhersteller zuletzt große Anstrengungen unternommen, um seine bewährte Rückkühltechnologie, die für melaminbeschichtete Platten zum Einsatz kommt, zu perfektionieren und auf diese Weise mehr Glanz und Oberflächenruhe für direktbeschichtete Platten zu erreichen. „Offensichtlich haben wir den Rat für Formgebung mit dieser Leistung nun endgültig davon überzeugt, dass Pfleiderer zu den besten Adressen für Produktdesign in Deutschland zählt“, stellt Sabine Spitz fest, die den Bereich Produktmanagement DecoBoard verantwortet.

www.pfleiderer.de