16.03.2009

"Struktur trifft Farbe" heißt die Leitidee der Dekorneuheiten 2009. Der Holzwerkstoffhersteller präsentiert insbesondere Hölzer, die durch Lasuren und Kälkungen eine sehr eigenständige Optik erhalten und sich mal harmonisch, mal bewusst kontrastierend mit trendigen Unifarben wie Lava, Fango, Schilf oder Dakar kombinieren lassen.

Damit erhalten Holzstrukturen Farbe. Das Herzstück der neuen Kollektion ist jedoch das Zusammenspiel aktueller und auch neuer Unifarben mit unterschiedlichsten Oberflächen, so Klaus Monhoff (Foto), Leiter Produktmanagement, bei der Vorstellung. Der Trend zur Unifarbe fordere dieses Zusammenspiel geradezu heraus. So entwickele sich die Kombination von Unifarben und Holzreproduktionen zum Mega-Trend. Dabei sei es wichtig, dass klassische Holzarten wie Buche, Ahorn, Eiche oder Nussbaum einerseits ein hohes Maß an Natürlichkeit erhalten, andererseits aber auch ein Farbspiel zeigen, das vor allem die Kombination mit warmen Grautönen zulässt. Holzstrukturen treffen damit auf Farben. (Egger)
www.egger.com