18.11.2019

Lechners Messemotto „Don’t worry. Plan happy“ richtete sich an Küchenfachhändler, um deren Planung zu erleichtern. So hat das Unternehmen aus Rothenburg o. d. Tauber auf Quadratmeterpreise umgestellt, reduziert die Artikelnummern und überarbeitet seine Preisliste komplett.

Foto: Plaßhenrich

„Die Planung wird in der Zukunft deutlich einfacher – der Verkäufer hat mehr Zeit für den Endkunden“, verspricht das Unternehmen. Im Fokus standen auf der area30 unter anderem Arbeitsplatten aus Glas. Dieses Material sei entgegen einiger Vorbehalte ein hervorragendes Material für den Einsatz als Arbeitsfläche. „Es ist robust, wenig anfällig für Kratzer, leicht zu reinigen – und es liegt voll im Trend“, betont das Unternehmen. Die Dekorvielfalt wurde um „Polka dots“, „Leaf by leaf“, „Fabrics“ und „Into the woods“ erweitert – und wer es aus Glas noch individueller möchte, kann für die Rückwand auf „Switchy“ zurückgreifen. Das Küchenrückwand-Wechselsystem ist jetzt auch mit schwarz eloxiertem Rahmen lieferbar. Mit „Switchy“ kann die Nischenwand mit wenigen Handgriffen gewechselt werden. Dahinter lässt sich auch ein Soundsystem installieren.