24.02.2022

Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion – dabei steht alles im Zeichen der Liebe. Sängerin Sophia Bastian veranschaulicht, wie unwiderstehlich ein Kühlschrank sein kann.

„Im Zeichen der Liebe“. Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion. Foto: Haier

„Cube 90“ aus der Serie 5. Foto: Haier

„F+“ aus der Serie 9. Foto: Haier

Die Sängerin betont in dem 20 Sekunden langen Spot, dass mit einem Kühlgerät emotionale, sinnliche Erfahrung verbunden ist. Die Message: So wie Essen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet, ist auch der Kühlschrank nicht nur der Ort, an dem Lebensmittel frisch gehalten werden. Beides habe eine sinnliche Komponente und sei mit Genuss verbunden.

Botschaft ohne Worte
Das macht Sophia Bastian mit ihrem Mienenspiel im Spot deutlich, ohne ein Wort sagen zu müssen. Unterstrichen wird die Botschaft durch ihren Song „Rhythm To My Heart“, einem soulig-jazzigem Liebeslied. „Wir sind auf Sophia Bastian gekommen, weil sie in ihrer Musik unverstellte Gefühle zum Ausdruck bringt“, sagt Claudia Kreps, die als Head of Marketing bei Haier die Umsetzung des Spots verantwortet. „Wir wollen in dem Spot deutlich machen, dass unsere Produkte für den Menschen entwickelt wurden und wir Technik erfahrbar und damit emotional machen. Dafür ist Sophia Bastian mit ihrem Song die perfekte Besetzung.“

Bis zu 400 Euro retour
Der Werbespot, der ab 21. Februar 2022 geschaltet wird, soll die Bekanntheit der Marke Haier weiter erhöhen und gleichzeitig die Cashback-Aktion „Fall in Love“ begleiten, die Haier am 15. Februar 2022 gestartet hat. Noch bis zum 15. April können Kunden beim Kauf eines Kühlschranks bis zu 400 Euro sparen. Rund 50 Modelle sind Teil der Aktion. Die Höhe der Rabatte richtet sich dabei nach dem jeweiligen Modell. Weitere Infos über Produkte, Bedingungen und teilnehmende Händler gibt es unter www.haier-cashback.de.

www.haier.de