17.09.2016

Die Gorenje Retro Collection ist schon seit mehreren Jahren ein Hingucker. Nun werden die Klassiker als Sonderlinie im legendären 50er-Jahre „Bulli“ Minibus-Design des deutschen Automobilherstellers Volkswagen neu aufgelegt.

Die VW Special Edition des Gorenje Retro-Kühlschranks sorgte auf der IFA in Berlin für viele bewundernde Blicke. Foto: Gorenje

Der VW-lizenzierte Gorenje Retro-Kühlschrank in champagnerfarbenem Vintage-Design mit typischer, zweifarbiger Frontgestaltung in Baby Blue oder Burgundy, einem großen VW-Logo sowie Deko-Details in Chrom verfügt innen über zeitgemäße Ausstattung, sehr gute Energieeffizienz sowie effiziente Kühltechnologie: Mittels „IonAir mit „DynamicCooling“ bleiben Lebensmittel länger frisch. Das „IonAir“-System generiert dabei Negativ-Ionen, die Schmutzpartikel binden und unangenehme Gerüche neutralisieren. Die so angereicherte Luft wird mittels innovativem Belüftungssystem „DynamicCooling“ gleichmäßig und schnell durch einen Innenventilator verteilt, damit sich keine Kondensate im Innenraum und an den Ablagen niederschlagen können.

Zwei Frischezonen
Die Geräte sind mit einer langlebigen und sparsamen LED-Innenbeleuchtung ausgestattet. Individuelle Temperaturzonen helfen bei der richtigen Wahl der Lagerung der Lebensmittel im Kühlteil: Frisches Obst und Gemüse werden in der „CrispZone“ mit Feuchteregler aufbewahrt. Fisch und Fleisch kommen in die „FreshZone“. Dort ist die Temperatur etwa 2 °C bis 3 °C niedriger als im restlichen Kühlbereich.

Verchromtes Flaschengitter
Für hohen Nutzkomfort sollen „Easy-Step“-Türablagen sorgen, die durch das sogenannte „SimpleSlide“-System ganz einfach von einer Ebene auf die nächste verstellbar sind. Blickfang ist ein verchromtes Flaschengitter. Dank seines leichten Neigungswinkels können darin auch bereits geöffnete Flaschen sicher aufbewahrt werden. Ein echter Allrounder ist die luftdichte „MultiBox 3in1“ – sie ist Eier- und Eiswürfelbehälter sowie Aufbewahrungsbox in einem.

www.gorenje.de