23.08.2020

InstaView-Kühlschrank eine Million Mal verkauft

Der „InstaView“ Door-in-Door-Kühlschrank von LG Electronics feierte kürzlich einen besonderen Meilenstein: Seit seiner Einführung im Jahr 2016 wurden weltweit eine Million Geräte verkauft. Vertrieben wird er in rund 150 Ländern auf sechs Kontinenten.

Mit transparenter Scheibe (nach Aktivierung): der „InstaView Door-in-Door“ von LG. Foto: LG

Entwickelt wurde der „InstaView Door-in-Door“ fürs Premium-Segment. Das Gerät verdankt seinen Namen der anpassungsfähigen Glasscheibe in der Tür des Kühlschranks, die mit zweimaligem Klopfen transparent wird und Einblick ins Innere gewährt, ohne dass die Nutzer die Tür öffnen müssen. In Kombination mit der charakteristischen Dopppeltür bietet der „InstaView“ einfachen Zugriff auf Lieblingsgetränke und Snacks, während das Hauptfach des Kühlschranks geschlossen bleibt. Dies trägt laut LG dazu bei, den Verlust von Kaltluft um mehr als 41 Prozent zu verringern.

www.lg.de