09.11.2020

Mit Miele in der Allianz Arena kochen

Miele und der FC Bayern haben für die Dauer von vorerst drei Jahren eine Partnerschaft vereinbart. So liefert Miele die Geräte für Kochevents in einer Lounge der Allianz Arena und stattet das neue „FC Bayern Flagship Projekt“ sowie die FCB-Zentrale an der Säbener Straße aus.

In der Allianz Arena soll im November die Miele Lounge eröffnen. Foto: FC Bayern München

Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe: Partnerschaft mit einem der beeindruckendsten Fußballvereines weltweit.“ Foto: Miele

Voraussichtlich im November wird die neue Miele Lounge in der Allianz Arena fertiggestellt. Deren Ausstattung und Ambiente dürfte laut Hausgerätehersteller „ihresgleichen suchen“. Bei ausgewählten Heimspielen genießen die Gäste und Partner des FC Bayern in der Lounge den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef, mit exklusiven Menüs für die Vollendung vor Ort im Miele-Dialoggarer. Wird nicht gespielt, wird die Miele Lounge als Kochschule genutzt, geleitet von Kevin von Holt aus Hamburg. Dort führt von Holt bereits eine Gourmet-Kochschule und organisiert Koch- und Genussevents.

Mit Blick auf die Frauenkirche
Im neuen „FC Bayern Flagship Projekt“, das demnächst eröffnen soll, wird Miele ebenfalls vertreten sein. In dem siebenstöckigen Gebäude in der Münchner Innenstadt sind neben dem Flagship Store des Clubs, zwei Restaurants und ein Boutiquehotel untergebracht. Zum Hotel gehört eine Event-Location mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche – und einer exklusiven Show-Küche, ausgestattet von Miele.

Stimmen zum Spiel
Andreas Jung, Vorstand beim FC Bayern für Marketing, Sponsoring und Events, wird in einer Pressemitteilung so zitiert: „Bei dieser Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Miele spielen Spitzensport und innovative Technik einen gelungenen Doppelpass. Miele geht bei der Entwicklung seiner Hausgeräte immer neue Wege – genauso sind wir beim FC Bayern und unserer Mannschaft stets bestrebt, unsere Fans mit frischen Impulsen zu erfreuen. Wir sind froh, dass Miele jetzt zu unserem Team gehört und wir mit dieser Kooperation von zwei Weltmarken mit großer Tradition in die Zukunft gehen können.“
Jörg Wacker, Vorstand beim FC Bayern für Internationalisierung, Strategie und Merchandising, ergänzt: „Ich bin sehr stolz, dass wir Miele als unseren Partner gewinnen konnten. Miele und der FC Bayern haben sehr viel gemeinsam: Zwei Weltmarken mit einer über 120 Jahre langen Erfolgsgeschichte, die für Erfolg, Kreativität und Innovation stehen. Diese neue Partnerschaft zeigt, dass man auch in Zeiten von Corona Wege in die Zukunft findet.“
Und schließlich Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe: „Wir, freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit einem der beeindruckendsten Fußballvereines weltweit. Sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, sondern immer weiter daran zu arbeiten, noch besser zu werden, und immer wieder neue begeisternde Erlebnisse zu schaffen, das zeichnet uns beide aus. Durch unsere Zusammenarbeit möchten wir speziell auch den Partnern und Fans des FC Bayern kulinarische Highlights bieten.“

www.miele.de