26.11.2013

Vollsortimenter Fagor baut sein Sortiment Ressourcen sparender Modelle weiter aus. Jüngstes Beispiel dafür ist der neue Geschirrspüler LVF27X. Mit 7,8 Liter Wasserverbrauch für 13 Maßgedecke spare er bis zur 35 Prozent Wasser gegenüber einem herkömmlichen Modell. Damit gehört das Modell der vorbildlichen Energieeffizienzklasse A+++ an. Das Gerät verbraucht 30 Prozent weniger Energie als in Klasse A vorgegeben ist.

Auch bei der Spül- und Trockenleistung erreicht der LVF27X mit jeweils Klasse A Bestwerte. Der sparsame Umgang mit Wasser soll sich aber nicht auf das Reinigungsergebnis auswirken. „Dank eines dritten Sprinklers sowie einem Cyclone-Sprüharm mit höherem Wasserdruck wird die Reinigungsleistung sogar um bis zu 80 Prozent intensiviert“, erläutert Katharina Heinstein, Marketingleiterin von Fagor Deutschland. Eingestellt werden können neun Programme, davon zwei Kurzprogramme. Dabei arbeitet das Gerät mit 45 dB(A) angenehm leise. Die Edelstahloberfläche verfügt über eine spezielle Anti-Fingerprint-Beschichtung.

www.fagor.com