10.03.2016

Siemens setzt auf eine weiter entwickeltet Variante des Trocknungssystems mit Zeolith®. „Es trocknet nicht nur besser, sondern ist auch zwei Dezibel leiser als der Vorgänger“, erklärt das Unternehmen.

Auch die 45-cm-Geschirrspüler von Siemens sind mit „Zeolith® II“ ausgestattet. Foto: Siemens

Das neue „Zeolith® II“-System von Siemens arbeitet um bis zu zwei Dezibel leiser als sein Vorgänger. Foto: Siemens

Durch eine vergrößerte Füllhöhe des neuen Zeolith-Behälters nimmt die feuchte Luft einen längeren Weg durch das Zeolith-Mineral. Foto: Siemens

Durch eine vergrößerte Füllhöhe des neuen Zeolith-Behälters nimmt die feuchte Luft einen längeren Weg durch das Mineral. Dieses kann damit 15 Prozent mehr Feuchtigkeit aufnehmen als das Vorgängersystem. Sowohl 60-cm-Geräte als auch die 45-cm-Geschirrspüler sind damit ausgestattet. Die Geräte sind in beiden Größen mit dem Energielabel A+++ klassifiziert. Zur Ausstattung der 45er-Generation gehören jetzt auch die „varioSchublade Pro“, die den Raum im Unterkorb vergrößert, sowie „varioFlex Pro“ Körbe, die sich flexibel ans Geschirr anpassen. Dazu stehen den vernetzungsfähigen Geräten neue Funktionen wie beispielsweise das Erinnern an Tab-Nachschub, das Erleichtern der Programmwahl oder die Nutzung alternativer Energien zur Verfügung.

www.siemens-home.de