21.11.2020

Mit „inductionAir Plus“ zur besten Sendezeit

Mit einer TV-Kampagne verschafft Siemens Hausgeräte seinen „inductionAir Plus“ Kochfeldern Aufmerksamkeit im großen Stil. Gesendet wird zur besten Sendezeit auf reichweitenstarken Sendern. Laufende Social-Media-Aktivitäten sowie Online- und POS-Werbung runden das Maßnahmenpaket ab.

„inductionAir Plus“: Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Foto: Siemens Hausgeräte

Funktionalität, Leistung, Reinigungsfreundlichkeit und Design sowie die Vielfalt bei den Einbaumöglichkeiten (mit Modellen in 60, 70 und 80 cm Breite): Diese Aspekte der Kochfeldmulden „inductionAir Plus“ rückt der Hersteller mit seiner Kampagne in den Mittelpunkt. „In einer großen TV-Werbe-Offensive werden wir in den Wochen vor dem Jahresende rund 191 Millionen Kontakte erreichen“, unterstreicht Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte. „Dabei setzen wir größtenteils auf Prime-Time-Spots, die wir sowohl in den öffentlich-rechtlichen als auch in großen Privatsendern platzieren. Wir schaffen also eine enorme Sichtbarkeit für das Produkt und wecken Wünsche in breiten Konsumentenschichten.“ Davon sollen auch die Handelspartner profitieren.

Vom Eyecatcher zum Erlebnis
Das TV-Aufgebot flankiert Siemens durch Suchmaschinenwerbung, Online Banner, Social-Media-Aktivitäten und weitere Digitalmaßnahmen. Und auch am POS können Händler auf Werbepower setzen: Denn Siemens stattet sie vom Aufleger bis zum Sales-Folder im Sonderformat „mit allem aus, was die Blicke auf sich zieht“. Zu den Highlights für beratende Fachverkäufer zähle zudem ein spezielles Set, „mit dem sie ihren Kunden die Leistungsstärke und Laufruhe des integrierten Dunstabzugs demonstrieren können“.

www.siemens-home.bsh-group.com/de