09.12.2021

Kochen mit Induktion ist ein stabiler Trend. Entsprechende Kochfelder sind effizient, aber auch anfällig für den Abrieb von Töpfen. Die Modelle der „Downline“-Familie (Muldenlüfter) von berbel sind nun mit einer besonderen Beschichtung ausgestattet.

 

Vier Kochfelder auf 90 cm Breite bietet das neue Panoramakochfeld von berbel. Die Haubensteuerung ist integriert. Ebenso die Höhenverstellung der „Skyline“ über die Kochfeldbedienung. Foto: Biermann

Auch der neue Muldenlüfter „Downline Infinity“ verfügt über die gegen Abrieb unempfindliche sowie geräuschmindernde Bedruckung der Glaskeramik. Foto: Biermann

„Skyline Edge“ in der „Black Edition”. Foto: Biermann

Die Lösung kommt von SCHOTT CERAN. Und zwar in Form von klangoptimierten Farben und Bedruckung der Kochfelder mit „CERAN HIGHTRANS® eco“. Dieses „umweltfreundliche, ohne toxische Zusätze hergestellte Glas“ wird mit speziellen, bleifreien Farben bedruckt, die den Kratzgeräuschen des Kochgeschirrs ihre Schärfe nehmen. Außerdem reduzieren die „CERAN® Still Colors“ die Reibung auf der Oberfläche des Kochfelds. Töpfe und Pfannen lassen sich dadurch leichter von einer Zone in die andere bewegen. „Dabei hinterlassen sie nicht nur weniger Metallabrieb, das Ganze wird auch deutlich leiser als bei Kochfeldern mit herkömmlichen Dekorationsfarben“, erläutert berbel.

900 mm breites Panoramakochfeld
Weitere aktuelle berbel-Neuheiten sind unter anderem ein Induktions-Panoramakochfeld mit 900 x 400 mm sowie ein neues matt-schwarzes Glasdekor für die „Skyline Edge“. Diese optische Lösung ergänzt die berbel „Black Edition“ und ist in 95 und 115 cm Breite erhältlich.

www.berbel.de