17.03.2022

Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte. In dieser Rolle wird er unter anderem die Produktpaletten der „Infinite Line“ und der „Bespoke“-Serie bewerben.

Sternekoch Tim Raue kocht und serviert (hier Kabeljau) auch 2022 für Samsung. Er verlängerte seinen Vertrag als Markenbotschafter. Foto: Samsung

Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für verschiedene Kanäle hat, kann die Kooperation weiterhin öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. Der Sternekoch wird sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern des Herstellers als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten. Um den Fachhandel beim Abverkauf der „Infinite Line“ und „Bespoke“-Serie über diese Kooperation hinaus zu unterstützen, stellt das Unternehmen seinen Partnern zusätzliche Werbemittel zur Verfügung. Sofern es die aktuelle Lage zulässt, wird Tim Raue zudem auch bei Events als Markenbotschafter auftreten.

Einer der besten Küche Deutschlands
„In Deutschland findet man wohl keinen zweiten Sternekoch, der so für Präzision, Kreativität und Unterhaltung in der Küche steht wie Tim Raue“, schwärmt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. Und er ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden, dass Tim das genauso sieht und wir ein weiteres Jahr mit ihm als Markenbotschafter feiern.“
Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands und steht nicht nur für die Feinheiten der asiatischen Küche, sondern auch für eine moderne Interpretation der Berliner Küche. Gerade erst wieder als bester Koch aus Deutschland auf Platz 31 in „The World’s 50 Best Restaurants“ gelistet, zeugen seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau von höchster Meisterklasse.
„In meiner Küche geht es um Präzision, Technik und Performance, darum eine gemeinsame Vision zu teilen. Dabei will ich immer mit den Besten zusammenarbeiten. Deswegen freue ich mich sehr, als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte ein weiteres Jahr die Küche zu rocken“, sagt Tim Raue in freudiger Stimmung über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

www.samsung.de