24.01.2020

Zehn Jahre studioLine: Das feiert die Hausgerätemarke Siemens mit einer Jubiläumsaktion für den Fachhandel. Noch bis September 2020 laden viele Mitmachaktionen ein. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein exklusives Kochevent mit Nelson Müller.

Neueste Technik für die studioLine von Siemens. Foto: Siemens Hausgeräte

Mehr Ausstattung, mehr Service und außergewöhnliches Design – diese Aspekte prägen das Fachhandelssortiment studioLine von Siemens Hausgeräte. Nun lädt die Marke Händler und Endkunden ein, „die Erfolgsgeschichte der exklusiven Einbaugeräte-Reihe gemeinsam fortzuschreiben“, wie das Unternehmen anküdigt. Von Januar bis September 2020 locken ein besonderes Gewinnspiel sowie eine Produktzugabe zum aktuellen Sortiment. Eine breit angelegte Kampagne am Point of Sale und in den sozialen Medien soll ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen.

Sprachassistent zu gewinnen
Anlässlich des Jubiläums haben studioLine Kunden die Chance, sich einen „Amazon Echo Show 5“ mit exklusivem studioLine Schriftzug zu sichern – und damit die Möglichkeiten und Funktionalitäten eines Sprachassistenten in Verbindung mit den vernetzten Hausgeräten von Siemens zu erleben. Teilnehmen können alle, die drei oder mehr studioLine Hausgeräte aus dem aktuellen Sortiment besitzen und diese im Aktionszeitraum von Januar bis September 2020 mit der Home Connect App verbinden. Wie dieses sogenannte Pairing funktioniert, erfahren studioLine Kunden und Interessenten im Jubiläumsflyer. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Exklusives Kochevent mit Nelson Müller
Unter allen registrierten Teilnehmern verlost Siemens Hausgeräte zudem ein Kochevent mit Nelson Müller in dessen Kochschule „Food & Flavour“ in Essen. Die Gewinner und deren Begleitung dürfen dem bekannten Sternekoch einen Tag lang über die Schulter schauen und erhalten dabei wertvolle Tipps und Tricks direkt vom Profi.

Maßnahmenpaket für alle Kanäle
Neben redaktionellen Anzeigen begleitet Siemens Hausgeräte die Aktion in den sozialen Medien und am Point of Sale. studioLine Händlern, die noch mehr tun möchten, stellt die Marke ein umfassendes Marketing-Paket für Online- und Printwerbung zur Verfügung. Der Download der Materialien über das Mediacenter ist für Partner ab sofort möglich.

Nur für zertifizierte Partner
Mit studioLine ist Siemens seit 2010 im Möbel- und Küchenfachhandel präsent. Das Vollsortiment, das nur von zertifizierten Partnern vertrieben werden darf, zeichnet sich durch Eigenständigkeit aus, mit exklusiven Ausstattungen und Funktionen. Hinzu kommen spezielle Leistungen in Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Kundendienst. Seit 2017 präsentiert sich die Reihe in einem eigenen, exklusiven Design. „Wertige Materialien und die präzise, aufwändige Verarbeitung betonen den hohen Anspruch“, so das Unternehmen.

Aktuelle Neuheiten im Sortiment
Im Jubiläumsjahr wertet Siemens das studioLine Angebot mit zahlreichen so genannten Premium-Neuheiten auf. Dazu zählt unter anderem das „iQ700 Kochfeld mit activeLight“ (aktuell Gewinner des „German Design Award 2020“ in Gold) sowie die individualisierbare Kühl-Gerätereihe „aCool“ und der Deckenlüfter „iQ700 varioLift“. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen wurden unter studiolinewelt.de/jubilaeum im Netz veröffentlicht

www.siemens-home.bsh-group.com/de/