05.02.2024

Gorenje bietet im Bereich Kühlen und Gefrieren zusätzliche Einbaugeräte, die speziell für Küchenspezialisten und den gehobenen Möbelhandel ausgewählt wurden. Und das jetzt bis zu 194 cm in der Höhe.

Die Ausstellung von Gorenje im September 2023 auf Gut Böckel. Foto: Gorenje

Neben einem integrierbaren Einbau-Kühlschrank („RI518EA1“) und einem Gefrierschrank für die 178cm hohe Nische („FNI518EA“) gibt es eine Einbau-Kühl-Gefrierkombination („NRKI518EA1“) in gleicher Höhe mit 248 Liter Gesamtvolumen.

Mehr Inhalt
Für noch mehr Platz sorgt eine weitere Produktneuheit: Die Einbau-Kühl-Gefrierkombination „NRKI419EP1“ misst eine Höhe von 194 cm bei einer Breite von 54 cm für die klassische 60 cm Einbaunische (XL-Format). Somit wird der Raum in der Vertikalen in Einbauküchen zusätzlich ausgenutzt. Der Nutzinhalt steigt auf 281 Liter an.
Darüber hinaus zeigte Gorenje zur Messe im September auf Gut Böckel eine freistehende Kühl-Gefrierkombination („NRC619BSXL4“) in Edelstahl.

Umfangreiche Funktionen
Alle ausgestellten Einbau-Kühlgeräte sind in der Energieeffizienzklasse E eingestuft. Technologien wie „NatureFresh“ (bei ausgewählten Modellen) sollen die Lagerfähigkeit der Lebensmittel verlängern. Hinzu kommt das sensorgesteuerte Kühlsystem „AdaptTech“, das die Temperaturverteilung möglichst konstant hält. Die Geräte „RI518EA1“ und „NRKI518EA1“ registrieren sogar, wie oft und zu welcher Uhrzeit die Kühlschranktür geöffnet wird. Auf dieser Basis wird die Kühlleistung angepasst, um den Temperaturanstieg zu verhindern. Bei der freistehenden Kühl-Gefrierkombination „NRC619BSXL4“ kann das Gefrierteil mit der „ConvertActive“ Funktion in ein Kühlfach („ZeroZone“) umgewandelt werden.

www.gorenje.de