08.08.2014

And the „Red Dot Award“ goes to ... Beko! Der Multifunktionsbackofen OIM 58900 Patricia der exklusiven Hausgeräte-Linie CAST wurde mit dem „Red Dot Award für hochwertiges Design 2014” ausgezeichnet. Der edle Einbau-Backofen besticht durch minimalistisches Design und klare, geometrische Formen wie einer grifflosen Front. Entwickelt wurde die exklusive CAST-Linie von Beko und der renommierten spanischen Designerin Patricia Urquiola.

Zusätzlich zum „Red Dot Award“ wurde der Multifunktionsbackofen der CAST-Linie auch mit dem internationalen „A’Design Award“ in der Kategorie „Haushaltsgeräte“ ausgezeichnet. Neben dem Einbau-Backofen OIM 58900 Patricia können sich Koch- und Designliebhaber im deutschen Markt an zwei weiteren Geräten der exklusiven Linie von Beko erfreuen: Seit April ist das Induktionskochfeld HIPI 64500 T aus Glas verfügbar. Die moderne Beko Wandhaube CWB 9831 ANP wird voraussichtlich ab Juli im Markt erhältlich sein. Das Besondere: Sie erinnert eher an ein hochwertiges Möbelstück als an ein Elektrogerät. Die drei Geräte fügen sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen.
„Beko legt bei der Entwicklung seiner Produkte großen Wert darauf, intelligente Lösungen mit einer hochwertigen Gestaltung zu verbinden“, erläutert Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH. „Dass uns dies mit größtem Erfolg gelingt, unterstreichen die zahlreichen Auszeichnungen.“

www.beko-hausgeraete.de