13.04.2017

Miele definiert den Einstieg neu

Mehr Komfort, mehr Eleganz und mehr Leistung fürs Geld: Mit den neuen „Active“-Modellen wertet Miele seine Herde und Backöfen der Einstiegsklasse deutlich auf. Das soll Stückzahlen und Marktanteile erhöhen.
Herzstück der neuen „Active“-Geräte ist der große Garraum.

Mit den neuen „Active“-Modellen wertet Miele seine Einstiegsklasse bei Herden und Backöfen auf. Das Display mit Drehknebeln und Touchtasten ist wertig, der Garraum hat jetzt ein Volumen von 76 Litern. Foto: Miele

Aufgeräumt und elegant ist das Display der neuen „Active“-Herde und -Backöfen von Miele. Neben Drehknebeln und Touchtasten gehört eine Uhr zur Ausstattung. Foto: Miele

Großzügig bemessen ist der Garraum der neuen „Active“-Herde und -Backöfen. Bestückt werden kann er über fünf Einschubebenen (Volumen: 76 Liter). Foto: Miele

Mit einem Volumen von 76 Litern (Vorgänger 56 Liter) gehört er zu den größten auf dem Markt für klassische Herde und Backöfen. Dieser Garraum kann über fünf Einschub­ebenen bestückt werden und ist wie bei allen Miele-Modellen mit der patentierten „PerfectClean“-Veredelung versehen. Diese Oberfläche verfügt über besondere Antihaft-Eigenschaften, die die Reinigung erleichtern sollen. Für die Zubereitung stehen neun Betriebsarten zur Verfügung.
Aufgewertet wurde auch das Gerätedisplay: Betriebsarten und Leistungseinstellungen erfolgen über Knebel, die Bedienung der Uhr inklusive Programmierung von Garzeiten über Touchtasten („EasyControl“-Steuerung). In Kombination mit der Edelstahl-„CleanSteel“-Blende (Anti-Fingerprint) und der schwarzen Glastür vermitteln die Active-Geräte so ein zeitgemäßes, elegantes Design.
Trotz Ausstattungsplus wird der preisgünstigste Backofen nun für 599 Euro angeboten, der Einstiegspreis für Pyrolysegeräte fällt mit 849 Euro ebenfalls deutlich niedriger aus als zuvor (jeweils unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland). „Die Active-Geräte sind ein weiterer wichtiger Baustein unserer Preis-Leistungsoffensive, von der wir eine deutliche Erhöhung unserer Stückzahlen und Marktanteile erwarten“, kommentiert Jan-Bernd Rapp, Leiter Produktmarketing in der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, die Einführung der neuen Herde und Back­öfen. Die „Active“-Geräteserie kommt im Mai 2017 in den Handel.

www.miele.de