31.03.2014

Noch sicherer und komfortabler sollen sie sein: Die Auszugführungen Quadro 6 von Hettich für Backöfen und Dampfgarer, die neu mit der Verrastfunktion Perfect Stop erhältlich sind. Konkret diese Modelle: Quadro 6, Quadro 6 PYRO, Quadro mit Clean Plus und Quadro 6 für Dampfgarer.

Die integrierte Perfect Stop Verrastungsfunktion der Quadro 6 Auszugführung ist im Backofen nicht sichtbar. Foto: Hettich

Quadro 6 Auszugführungen sorgen für ein komfortables Koch- und Backerlebnis. Denn die Teleskopsysteme bringen das Backblech komplett vor den heißen Ofen, sodass ein ergonomischer und gleichzeitig sicherer Zugriff auf das Gargut gegeben ist. Gleichzeitig sorgt die Technik dafür, dass ein Kippen ausgeschlossen ist. Die neue Verrastungsfunktion Perfect Stop soll das Hantieren mit heißen Speisen vor dem Ofen nun noch sicherer machen. Denn Perfect Stop verhindert das Zurückrollen der Auszüge in den Backofen. Der Arretierungspunkt sei spürbar und ein leises Klickgeräusch signalisiere das sichere Verrasten, so Hettich. Durch ein leichtes Einschieben ohne spürbaren Kraftaufwand wird die Funktion aufgehoben. Die Perfect Stop Funktion ist laut Hersteller komplett in die Auszugführung integriert. Alle Einbaumaße bleiben bestehen. Im Backofen ist sie nicht sichtbar, da sie auf der zur Backmuffel gerichteten Seite integriert ist.

Quadro 6 Auszugführungen sind mit unterschiedlichen Anbindungen erhältlich. Mit dem ComfortClip existiert neben dem nicht lösbaren FixClip eine Möglichkeit, die Teleskopschienen durch einen einfachen Klipps-Mechanismus auf verschiedenen Ebenen des Backofengitters zu positionieren.

www.hettich.com