12.10.2021

Die area30 war für Naber aus mehreren Gründen ein Erfolg. Die neuen Produkte und Service-Ideen kamen gut an – und vor allem: All das konnte endlich wieder im persönlichen Austausch diskutiert werden. „Wahre Wiedersehensfreude“ habe viele Gespräche geprägt.

 

„Hello again“: das Messemotto spiegelt die Freude am persönlichen Austausch. Foto: Naber

„Naber Trio“: Spüle, Armatur, Abfalltrennung übersichtlich präsentiert. Foto: Naber

Die Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich. „Zugleich bewegte man sich auf sicherem Terrain“, betonte das Unternehmen in seiner Messenachlese. Wie der Veranstalter der area30 für die Messe insgesamt hatte auch Naber für seinen Messestand eine maximale Besucherzahl festgelegt. Die Produkt-Informationen waren ausschließlich digital verfügbar. Auch das gehörte zum Hygiene- und Sicherheitskonzept: Durch Scannen des QR-Codes gelangten die Fachbesucher zur area30-Themenübersicht auf naber.com und konnten die Broschüren direkt herunterladen und als Printexemplare anfordern.

Die „Top 5“ von Naber
Aus den Fachgesprächen hat Naber nach Messeende seine „Top 5 des Küchenherbstes 2021“ definiert: Erstens das Naber Trio bestehend aus Spüle, Armatur und Abfallsammlern. „Die aufeinander abgestimmte Planung nutzt den Platz in dieser intensiv beanspruchten Vorbereitungszone der Küche bestmöglich aus“, betont das Unternehmen. Über den Behältern fürs Entsorgen bietet es sogar noch eine Schubladenebene fürs Aufbewahren.
Auf den Rängen zwei bis fünf rangieren Abfallsammler nochmal als eigenständiges Thema zwischen Licht- und Lüftungstechnik und vor dem Interieur. Vor allem die technischen Systeme, mit denen sich individuelle Beleuchtungs- und wirksame Küchenlüftungs-Konzepte realisieren lassen, werden laut Naber auf Messen intensiv begutachtet und diskutiert. Hier wie auch bei Spülen, Armaturen und Montagematerial kamen die informativen Module aus der Live-Tour zum Einsatz, die in der Website-Rubrik "Aktuelles" jederzeit digital gestartet werden kann.

Lebendiges Messemotto
Und apropos Wiedersehensfreude: Zum stimmigen Gesamtbild am Messestand gehörte der bunte Schriftzug „Hello again“. Die verschiedenartigen Schriftarten spiegelten die lang ersehnte Lebendigkeit dieses Branchenevents und die Vorfreude des Naber Teams auf weitere Live-Veranstaltungen.

www.naber.com