30.06.2022

Zum neunten Mal in Folge wurde Blanco vom Nachrichtenmagazin „Focus Business“ als „Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf Arbeitgeberbewertungen, die das Medienunternehmen in Kooperation mit dem Bewertungsportal „Kununu“ analysiert hat.

Freude bei CFO Rüdiger Böhle (Foto vorne links) und seinem Team: Blanco wurde zum neunten Mal als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Foto: Blanco

„Wir freuen uns sehr über das so positive Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das ja zu dieser Top-Platzierung geführt hat“, betont Rüdiger Böhle, CFO der Blanco-Gruppe. „Wir legen Wert auf ein hochwertiges Personalmanagement ebenso wie auf attraktive Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Mit dieser Auszeichnung machen wir erneut deutlich, dass wir nicht nur den Wasserplatz in der privaten Küche mit unseren Produkten, sondern auch den Arbeitsplatz in unserem Unternehmen zu einem positiven Erlebnis machen.“, erläutert Böhle.

Auf Augenhöhe
Blanco bietet eigenen Angaben zufolge zahlreiche Programme für seine Beschäftigten – von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsangeboten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu Alters- und Gesundheitsvorsorge. Ein wichtiger Aspekt sei auch die Arbeitsatmosphäre. Diese sei geprägt von gegenseitigem Vertrauen, von Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe.
„Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor, um als Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu sein. Deshalb genießen moderne und mitarbeiterorientierte Personalprozesse sowie eine ausgeprägte Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert in der Firma.“, ergänzt Bernd Kratochwille, Managing Director/Head of Corporate Human Resources der Blanc & Fischer Corporate Services. Blanco als Spezialist für den Wasserplatz ist Teil der Blanc & Fischer Familienholding.

Einen Eindruck davon, was BLANCO als Arbeitgeber so interessant macht, vermitteln Rüdiger Böhle (CFO) und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem kurzen Video: https://www.youtube.com/watch?v=il2rcoSyllM.

www.blanco.com