15.04.2021

Weitere Länder für Bidlingmaier

Mit Beginn eines neuen Quartals häufen sich gewöhnlich die Personalwechsel. So auch auf der Führungsebene von Bauknecht und Mutter Whirlpool. Aktuell ergänzt Benjamin Federle die Bauknecht Geschäftsführung und Jens-Christoph Bidlingmaier erhält weitere Verantwortung. Jetzt in Nordeuropa.

Benjamin Federle. Foto: Bauknecht

Jens Christoph Bidlingmaier. Foto: Bauknecht

Benjamin Federle, bislang Senior Manager HR Northern Europe, verstärkt seit dem 1. April 2021 an der Seite von Till Bickelmann die Geschäftsführung von Bauknecht. Damit folgt er auf Erich Keilich, der Whirlpool verlassen wird. Federle ist seit 2018 für die Bauknecht Hausgeräte GmbH/Whirlpool Corporation tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH berichtet er an Jens-Christoph Bidlingmaier.

Für Skandinavien zuständig
Auch auf europäischer Ebene gibt es eine Umstrukturierung: Die Whirlpool Corporation, Mutter der deutschen Hausgerätemarke Bauknecht, erweitert ihren Northern European Cluster um gleich mehrere Nordische Länder. In seiner neuen Rolle als Vice President Northern Europe verantwortet Jens-Christoph Bidlingmaier damit neben Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und der Niederlande zukünftig auch die Länder Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland.
Bidlingmaier kam bereits im Jahr 2014 als General Manager Germany and Austria zu Whirlpool und erweiterte mit der neu geschaffenen DACH Region 2019 seinen Verantwortungsbereich um die Schweiz. Seit der Gründung des Northern European Cluster im Jahr 2020 verantwortet er als General Manager Northern Europe darüber hinaus die Benelux-Länder. Vor seiner Zeit bei der Whirlpool Corporation war er für das Unternehmen Philips in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Marketing tätig, zuletzt als Senior Sales Director. Als neuer Vice President Northern Europe bei der Whirlpool Corporation wird sein bisheriger Verantwortungsbereich um die Länder Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland erweitert. Er berichtet weiterhin an Alessandro Perucchetti, Vice President Market Operations and Consumer Service EMEA.

www.bauknecht.eu