15.04.2021

Stabwechsel bei der Naber GmbH in Nordhorn: Der langjährige Gesamt-Vertriebsleiter und Prokurist Bernhard Schonhoff wird sich im Lauf des Jahres in den Ruhestand verabschieden. Die Nachfolge tritt Jörg Brune an.

Bernhard Schonhoff (Foto links) und sein Nachfolger Jörg Brune. Foto: Naber

Der Abschied von Bernhard Schonhoff wird zwar erst in einigen Monaten aktuell, er ruft aber bereits Wehmut im Unternehmen wach. Denn mit diesem Wechsel in den Ruhestand endet eine Ära. Bereits 1979 kam Bernhard Schonhoff zur Naber GmbH. In seiner mehr als vierzigjährigen Firmenzugehörigkeit habe er geschickt und in äußerst vielfältiger Weise maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, betont die Geschäftsleitung. Der Dank fällt entsprechend herzlich aus: „Wir wünschen ihm für die nun folgenden ruhigeren Jahre alles erdenklich Gute!“

Nachfolger hat Hauben-Erfahrung
Bernhard Schonhoff gilt branchenweit als geschätzter und kompetenter Gesprächspartner. Zweifellos hinterlässt er große Fußspuren. Umso mehr freut sich die Geschäftsleitung des Küchenzubehörspezialisten, mit Jörg Brune einen Nachfolger vorstellen zu können, „dessen gewinnende Persönlichkeit und hohe berufliche Qualifikation die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe bedeuten“. Brune war die letzten 16 Jahre als leitender Angestellter und zuletzt als Geschäftsführer bei der WKS Textilveredlungs GmbH in Wilsum tätig. Erfahrungen in der Küchenbranche konnte er bereits durch eine frühere Tätigkeit bei der berbel Ablufttechnik GmbH in Rheine sammeln. In den kommenden Monaten wird er von Bernhard Schonhoff in das komplexe Aufgabengebiet bei seinem neuen Arbeitgeber eingearbeitet.

www.naber.com