12.01.2021

Der Küchenbranche bleibt er treu, doch statt Möbel hat Hans-Joachim Kalek nun Armaturen und Spülen im Blick. Zum 1. Januar 2021 übernahm der Vertriebsprofi die Vertriebsleitung Küche der Hansgrohe Deutschland GmbH. Er kommt von Beckermann Küchen.

Hans-Joachim Kalek, Leitung Channel Management Küche, Hansgrohe Deutschland GmbH. Foto: Hansgrohe SE

Vor seinem Wechsel zu Hansgrohe war Hans-Joachim Kalek bei Beckermann Küchen als Vertriebsleiter DACH angestellt. Der ausgewiesene Küchen-Vertriebsexperte blickt außerdem auf eine langjährige Karriere bei Nolte Küchen zurück, zuletzt als Prokurist und Vertriebsleiter. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in diesem Traditionsunternehmen und ganz besonders auf mein neues Team. Zusammen werden wir die Marken AXOR und hansgrohe in der deutschen Küchenlandschaft weiter stärken und etablieren“, kündigt er an.

In seiner neuen Position berichtet er an Volker Stark, Leiter Channel Management der deutschen Vertriebstochter des Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialisten. „Mit Hans-Joachim Kalek haben wir einen hervorragenden Küchenexperten für unser Team gewinnen können – zusammen werden wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens auch in der Küche weiterschreiben. Das Team freut sich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Volker Stark.

www.hansgrohe.de