03.05.2022

Küche trifft auf Weinkultur. In Schwabach trägt diese Kombination den Namen Cuivini. Es sei ein Küchenstudio der Extraklasse und absolut außergewöhnlich, meint DER KREIS. Die Verbundgruppe hat die Neugründung begleitet und mit allen verfügbaren Mitteln unterstützt.

Maria Schudack und Alex Sechi (Foto links) bei der Eröffnung. Unterstützt wurden sie bei der Existenzgründung von DER KREIS-Regionalleiter Robert Kainz (rechts). Foto: DER KREIS

Das Cuivini in Schwabach ist Küchenstudio und Vinothek. Foto: DER KREIS

Innenansicht: Auf 180 qm Fläche werden fünf Küchen von Schüller / next125 gezeigt. Foto: DER KREIS

Ob Küche oder Essen: Der Genuss und deutsch-italienische Gastfreundschaft sind im Cuivini Programm. Foto: DER KREIS

Das Küchenstudio Cuivini ist zugleich eine Vinothek. Hier lässt sich guter Wein genießen und hochwertige Designküchen erleben. Daraus resultiert auch der Firmenname. Er setzt sich aus den italienischen Worten „Cucine“ für Küche und „Vini“ für Weine zusammen.
Gegründet wurde das Cuivini von Alex Sechi und Maria Schudack. Sechi ist gebürtiger Sarde aus dem Aostatal. Er kann auf eine lange Erfahrung zurückblicken, die Küche und Wein kombiniert. So haben schon seine Urgroßeltern in den 1930er-Jahren Wein angebaut. Der 31-Jährige war im Lauf seiner beruflichen Karriere als Küchenplaner, Store Manager und Verkaufsleiter in zahlreichen namhaften Küchenstudios und bei der Küchenindustrie aktiv. Planung, 3D-Design, Studioleitung, Marketing und Mitarbeiter-Coaching waren seine täglichen Aufgaben. Nun wird er zusammen mit Maria Schudack das Studio leiten. Und dabei eine „freundschaftliche und authentische, ehrliche Kundenberatung auf Augenhöhe“ bieten. Maria Schudack stammt aus Mittelfranken. Erfahrungen mit der Branche sammelte sie bei Küchen Quelle im Personalwesen. Nach Fort- und Weiterbildungen zur „Human Resources Business Partnerin“ betreute sie Führungskräfte und Mitarbeitende in der Küchenbranche und in Unternehmen anderer Wirtschaftszweige.

Mit italienischer Leidenschaft
„Küchen sind etwas sehr Emotionales und wenn man die Planung perfekt machen möchte, muss man sich wirklich Zeit für seine Kunden nehmen. Das war in großen Küchenstudios für mich nur bedingt möglich“, erläutert Alex Sechi seine Motivation für die Neugründung, die der Leitidee folgt: Italienische Leidenschaft trifft auf Designküchen und individuelle Planung, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. „Die Kombination aus Küchenstudio und Vinothek mag extravagant erscheinen, passe aber perfekt zusammen, ergänzt Maria Schudack: „Denn Weingenuss ist genauso emotional wie Küchenplanung.“

Volle Unterstützung von DER KREIS
Von der Konzeptidee bis zur Eröffnung brauchte es zwei Jahre. Unterstützt wurden die Gründer von der Verbundgruppe DER KREIS. Die Fachleute aus Leonberg begleiteten den Prozess mit „dem vollen Programm für Existenzgründer“: das heißt Standortanalyse, betriebswirtschaftlicher Beratung und Ausstellungsplanung. Auf 180 qm Fläche zeigt das exklusive Studio fünf Küchen. Dazu zählt eine Funktionsküche. Alleiniger Küchenmöbelpartner ist Schüller mit „Schüller C“ und „next125“.

Teil von kuechenspezialisten.de
Mit einer Präsenz bei kuechenspezialisten.de sowie mit Social-Media-Aktivitäten wollen Alex Sechi und Maria Schudack nun durchstarten. Schon vor der offiziellen Eröffnung luden die frischgebackenen Studioinhaber zu einem „Gastronomieabend“ ein. Die Resonanz sei groß gewesen.

www.derkreis.de