08.08.2022

Dr. Erwin Hettich ist am 30. Juli 2022 im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war viele Jahre geschäftsführender Gesellschafter der Hettich Unternehmensgruppe.

Dr. Erwin Hettich (†). Foto: Hettich

Im Jahr 1964 wurde Dr. Erwin Hettich Mitglied der Geschäftsleitung des Familienunternehmens. Im Alter von Anfang 30. Zunächst kümmerte er sich um den Einkauf und das Finanzwesen. Anschließend leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb. In diesen Positionen war er ein von Kunden geschätzter Repräsentant des Unternehmens im Außenkontakt.

Kundenorientierung gelebt
Dr. Erwin Hettich lebte Kundenorientierung. Seine besondere Begabung und Stärke lag in der Kommunikation. So expandierte das Unternehmen während seines engagierten Wirkens international und wurde zu einem der größten Beschlaghersteller der Welt. Mehr als 30 Jahre lang war Dr. Erwin Hettich Mitglied der Geschäftsleitung. Den Vorsitz der Geschäftsleitung übernahm er 1990 bis zu seinem Ruhestand Ende 1993.

Eine große Persönlichkeit
Der Tod von Dr. Erwin Hettich hinterlässt eine tiefe Trauer. Das Unternehmen teilt mit: „Seine Familie, die Gesellschafter, der Beirat, die Geschäftsführung sowie das gesamte Hettich Team behalten ihn als große Persönlichkeit in Erinnerung und werden die Hettich Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterentwickeln.“

www.hettich.com