21.10.2021

Outdoor ist Trend und Outdoor-Grillen boomt. Davon profitiert auch Outdoor-Möbelhersteller burnout.kitchen. Der Unternehmensstandort Bissendorf liegt zwar 44,4 Kilometer von der area30 entfernt, dennoch begrüßten die Verantwortlichen zur Küchenmeile 2021 mehr als 1.500 Gäste.

Die neue Outdoor-Küche „Lux“. Die roten Punkte markieren weitere Informationsmöglichkeiten zum Produkt. Foto: Bildschirmfoto

„Unsere Hausmesse hat uns deutlich gezeigt, dass wir ein fester Bestandteil der Küchenmeile sind“, wird Daniel Joachimmeyer, Geschäftsführer bei burnout.kitchen, in einer Pressemitteilung zitiert. Die genannten 1.500 Gäste konnten 4.000 Quadratmeter Ausstellung im Innen- und Außenbereich erkunden. „Spannend war zu sehen, dass sich unsere Fachbesucher in Grillstudioinhaber, Garten- und Landschaftsbauer und mittlerweile immer mehr Küchenstudiobesitzer aufteilen“, so Joachimmeyer.

Meilenstein der Produktentwicklung
Zu den Neuheiten zählt die tiefschwarze Küche „burnout.lux“. Diese markiere einen neuen Meilenstein in der Produktentwicklung. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir passend zu diesem sehr hochwertigen Konzept auch eigene, passende Gas- und Keramikgrills anbieten können“, sagt Daniel Joachimmeyer, der mit der Erstauslieferung für Anfang 2022 rechnet. Neu ist auch, dass die burnout.kitchen nun mit einer Sockelbeleuchtung ausgerüstet werden kann. Die Nachrüstung bestehender Küchen ist ebenfalls möglich. „Das Thema Licht gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Resonanz unsere Händler hat gezeigt, wie wichtig es für sie und damit auch für uns ist“, erläutert der Geschäftsführer, der die Gäste auch durch die neue Produktionshalle führte. Co-Geschäftsführer Thomas Pabst ergänzt: „Wir haben hier einen hohen sechsstelligen Betrag in unsere neue Fertigung investiert, um noch flexibler, schneller und qualitativ noch hochwertiger produzieren zu können.“ Made in Germany sei bei den Kunden weiterhin ein sehr gewichtiges Argument, das nun noch einmal untermauert werden könne.

www.burnout.kitchen