06.06.2020

Thomas Kohlbauer neuer Produktionschef der E.G.O.-Gruppe

Unterstützung für CEO Dirk Schallock. Zum 1. Juni 2020 verstärkt Thomas Kohlbauer die Geschäftsführung der Oberderdinger E.G.O.-Gruppe. Kohlbauer übernimmt als Chief Operating Officer (COO) die Ressorts Produktion und Supply Chain.

Thomas Kohlbauer. Foto: E.G.O.

Der 52-jährige Kohlbauer hat nach dem Abitur seine Karriere bei der Bundeswehr begonnen, wo er neben dem Studium Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugbau in München seine ersten Führungserfahrungen als Staffelkapitän erwarb. Darauf aufbauend absolvierte er ein Masterstudium Business Administration (MBA) in der Schweiz und den USA, das er an seiner neuen Wirkungsstätte, der BROSE Fahrzeugteile SE & Co. KG, fortführte und erfolgreich beendete. Kohlbauer war in verantwortungsvollen Positionen in den Bereichen Qualität und Vertrieb tätig, bevor er als Geschäftsführer die Brose-Standorte in Japan und England leitete. In 2015 wechselte Kohlbauer zu MAHLE, wo er der Division Mechatronik mit rund 4.500 Mitarbeitern vorstand.

Verantwortlich fürs Produktionsnetzwerk
Kohlbauer wird bei der E.G.O.-Gruppe für die Ressorts Produktion und Supply Chain verantwortlich zeichnen, zu denen die international agierenden Bereiche Industrial Engineering, Supply Chain Management und das Produktionstechnologiecenter sowie 12 Produktionsstandorte, zusammengefasst in einem Produktionsnetzwerk, gehören.

Internationale Führungserfahrung
„Ich freue mich sehr, dass wir nun in der Geschäftsführung der E.G.O.- Gruppe komplett sind. Mit Thomas Kohlbauer haben wir den aus unserer Sicht idealen Kandidaten gefunden. Er hat nicht nur einen fundierten technischen Hintergrund, sondern bringt auch das nötige Management-Know-how sowie Führungserfahrung, auch im internationalen Umfeld, mit“, so Dirk Schallock, der seit 1. Januar 2019 die Geschicke des weltbekannten Zulieferers für Hersteller von Hausgeräten leitet.

www.egoproducts.com